Amiena Zylla Barre Workout (mit DVD)

Inhaltsangabe zu „Barre Workout (mit DVD)“ von Amiena Zylla

Der neue Trend aus Amerika ist das Barre Workout, bei dem man Elemente aus Ballett, Pilates, Fitness und Yoga miteinander verbindet. Der Vielfalt sind keine Grenzen gesetzt, man muss sich nicht für eine Richtung entscheiden und es wird nie langweilig. Dieses ästhetische und weibliche Workout vereint alles, was den ganzen Körper formt und strafft. Alle Bewegungen sind fließend fast wie zu einem Tanz miteinander verbunden. Aufgeteilt nach Körperregionen kann man sich die Übungen heraussuchen, die das gewünschte Ziel ermöglichen, etwa ein flacher Bauch oder schlanke Beine. Auf der DVD werden die einzelnen Figuren miteinander zu Programmen verbunden, die verschiedene Schwierigkeitsstufen und Trainingsschwerpunkte anbieten.

Der Mix aus Yoga, Pilates und Ballettübungen bringt hier genau das richtige Maß an Spaß, Fitness und Bewegung.

— ViEbner

• Barre Workout

Barre Workout (mit DVD)

ViEbner

27. November 2014 um 18:49

Schritt für Schritt werden die Bewegungen erklärt und bildhaft dargestellt. Okay, die eine oder andere Übung ist vielleicht nicht auf Anhieb problemlos und fließend durchführbar, aber gottlob gibt es kein Tempodiktat. Und bei den etwas komplexeren Figuren liest man die Anleitung eben mehrfach, und geht die einzelnen Schritte praktisch ein paar Mal durch – bis sie richtig sitzen. Der Weg ist hier das Ziel, und der soll Spaß machen. Die Tatsache, dass Amiena Zylla auf fast allen Fotos ein Lächeln im Gesicht hat, ermuntert zusätzlich, auch wenn Muskelkater für die Ungeübten vorprogrammier ist.