Dynamisches Faszien-Yoga (mit DVD)

Cover des Buches Dynamisches Faszien-Yoga (mit DVD) (ISBN: 9783833847578)

Inhaltsangabe zu "Dynamisches Faszien-Yoga (mit DVD)"

Beweglich und schmerzfrei mit dynamischem Faszien-YogaFaszien sind in aller Munde, denn man weiß mittlerweile, dass diese bindegewebigen Umhüllungen unserer Muskeln und Organe für unser Wohlbefinden sehr wichtig sind. Auch beim klassischen Yoga werden die Faszien durch Dehnungen stimuliert und befeuchtet. Bei dem von Amiena Zylla entwickelten dynamischen Faszien-Yoga wird dies dadurch verstärkt, dass wir angeregt werden, in den klassischen Positionen mit verschiedenen Winkeln zu spielen. Da drehen sich Hund und Katze in allen Richtungen und machen auch mal kleine Sprünge und Federbewegungen. Auch Gewichtsbälle und Faszienrollen werden eingesetzt, um verfilzte Faszien wieder in Schwung zu bringen. Das hilft sehr gut bei Rücken- und Nackenschmerzen, die oft von einem schlecht versorgten Fasziengewebe geschuldet sind. Und was das Ganze noch attraktiver macht: Faszien-Yoga verjüngt, indem es das Gewebe strafft und unschönen Dellen oder Cellulite entgegenwirkt. Wer die positiven Wirkungen des Trainings noch unterstützen möchte, für den gibt es außerdem noch ein paar Rezepte und Ernährungsempfehlungen, die den Faszien sozusagen von innen her gut tun.Und mit den vier Übungsprogrammen auf der DVD macht das Üben gleich noch mehr Spaß!

Ausgabe:Buch
Verlag:GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH