Amiena Zylla Yoga Quickies

Inhaltsangabe zu „Yoga Quickies“ von Amiena Zylla

Yoga ist mehr. Mehr als eine Vielzahl an Übungen. Es ist eine der ältesten Lehren vom Leben, ein ganzheitlicher Übungsweg – ein Lebensweg also. Wer ihn gehen will, muss ihn in seinem Alltag verankern. Und das ist gar nicht so schwer. Wie leicht es geht, zeigen Amiena Zylla und Wolfgang Mießner in ihrem Buch Yoga Quickies. "Kurze Übungen für den Alltag" lautet der Untertitel – was sehr wohl mit der Philosophie des Yoga im Einklang steht. Denn es geht nicht darum, auf die Schnelle ein knappes Programm durchzuhecheln, sondern jeden Tag einige Minuten innezuhalten, um sich ganz und gar auf Yoga – und damit auf sich selbst – zu konzentrieren. Die Übungen ("Asanas"), die im Mittelpunkt des Buches stehen, verhelfen zu dieser Muse, aber auch zu achtsamen Denken, Empfinden und bewusstem Handeln. Alle Asanas werden jeweils mit einer Version für zu Hause und einer für unterwegs gezeigt. Sie sind gut bebildert und mit Texten zu Wirkungsweise, Ausführung wie gedanklicher Ausrichtung versehen. Leicht findet so jeder die Übung, die für ihn gerade die beste ist – sei es vor einer Prüfung, bei Müdigkeit oder Unruhe vor dem Einschlafen. Eingeteilt sind sie in Körper-, Atem- und Entspan-nungsübungen. Wer allein eine einzige davon regelmäßig macht, spürt rasch positive Effekte, so die Erfahrung der Autoren. Für den, der sich mehr als ein paar Minuten Zeit nehmen will, haben die beiden langjährigen Yogalehrer Einzelprogramme – für den Morgen, für zwischendurch, für unruhige Zeiten oder für neue Power – mit mehreren Asanas zusammengestellt. Zum Schluss rücken sie die Aspekte des geistigen Yoga-Weges in den Mittelpunkt: den Umgang mit sich, mit den Mitmenschen, mit der Umwelt. Sie machen konkrete Vorschläge, die jeden unterstützen, heute mit Yoga Quickies den ersten Schritt für einen gelasseneren Alltag zu tun.

Molly's Kitchen - Stadt, Land, Genuss – vom Glück, zu kochen und zu genießen

Soulfood zum Nachkochen, traumhaftes Koch- und Backbuch

Mrslaw

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft