Tierisch süße Häkelfreunde 7

von Amigurumipatterns.net
Tierisch süße Häkelfreunde 7

Kinderbuchkistes avatar

Viele neue kreativen Ideen, tolle Tierchen

Inhaltsangabe zu "Tierisch süße Häkelfreunde 7"

„Tierisch süße Häkelfreunde 7“ stellt die neuesten Amigurumi-Häkeltierchen zum Selbermachen vor. Gleich 15 verschiedene Anleitungen vom Portal amigurumipatterns.net inspirieren zum Nachhäkeln der liebenswerten Figuren. Neue goldige Kuscheltiere wie Lonzo das Lama, Monty der Elch, Snorky der Elefant oder Penny das Pony lassen nicht nur Kinderherzen höherschlagen. Anfängern erklärt das Buch anhand von leicht verständlichen Illustrationen die wichtigsten Grundlagen für die Fertigung von Häkelfiguren. Mit Hilfe der konkreten Anleitungen entstehen dann mit viel Liebe zum Detail die lustigen Amigurumis zum Verschenken, Sammeln oder Dekorieren. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und schaffen Sie sich Ihren eigenen Häkelzoo!

Verlag:Edition Michael Fischer / EMF Verlag
Erscheinungsdatum:24.07.2018

Kinderbuchkistes avatar
    Kinderbuchkistevor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Viele neue kreativen Ideen, tolle Tierchen
    Viele neue kreativen Ideen, tolle Tierchen

Goldige Amigurumis häkeln

Dies ist nun schon der 7. Band mit wundervollen Anleitungen aus dem Team von Amigurumipatterns.net.
    Wieder einmal finden wir hier Anleitungen, die einfach sofort einladen das Häkelzeug heraus zu holen.
    Eigentlich muss man nicht mehr viel zu dem neuen Buch sagen, die Reihe ist ein Erfolgskonzept das überzeugt, doch für alle die, die sie noch nicht kennen stelle ich hier einmal exemplarisch das Neuste vor.
    Zuerst einmal wendet sich das Buch an alle Neulinge, den die Grundlagen brauchen alte Hasen nicht mehr. Um so schöner, das es hier trotzdem eingebettet ist und Anfänger so direkt einsteigen können ohne den ersten Band zu kaufen.
    Grundlagen wie, welches Material benötigt wird, wie der Schwierigkeitsgrad einzustufen ist und wie mit den Anleitungen verfahren wird, sowie diverse Grundtechniken, werden hier ausführlich und meist auch mit vielen anschaulichen Bildern vermittelt bevor es an die einzelnen Modelle geht.
    Die Einführung ist so gehalten, das sie nicht übermäßig lang ist aber alles Wichtige auch ausführlich erklärt.
    Den Anfang des Figurenreigen macht gleich ein Highlight, so finden es unsere privaten Testhäkelfreunde. "Lonzo, das Lama", beige mit bunter Decke ist aber auch wirklich zu süß. Auf dieses Kompliment muss "Freddy, das Schweinchen" jedoch nicht eifersüchtig sein denn er ist ebenso knuffig. Neben den beiden lernen wir noch Möwe Scraps, Monty den Elch, Snorky den Elefanten, das Zebra Xander, Hanster Hamish, Bäre, Bob mit Buddie der Biene, die bunte Henne Cheryl, die niedliche kleine Graugans Madame DuPre, einen Wildenterich mit Küken, das etwas traurig aussehende Pony Penny, Storch Lucky, Leo Löwe und Noel das Rentier, kennen.
    Alles knuffige kleine Wesen die nicht den Hauch von Kitsch versprühen wie manch eine Häkelfigur vergangener Zeiten. Das ein oder andere Wesen mag etwas traurig aussehen, der Hauch von Melancholie oder Denkermiene steht den Kleinen aber und so wirken sie dann ja auch alle ein wenig anders wenn wir sie selbst gestalten und die Augen platzieren.
    Alle Arbeitsschritte sind ausführlich und in großer Schrift aufgelistet. Als mühselige Entziffern der Schrift, wie es in Bastelheften leider meist der Fall ist entfällt.
    Ein Problem gibt es dann aber doch.
    Man muss sich nicht nur entscheiden was man zuerst in Angriff nimmt es macht auch noch süchtig.
    Zum Abschluss hier noch die Top 5 unserer Häkelfreunde
    1. Lama Lonzo