Herzliche Einladung zur Leserunde

Sonnenaufgang im Todestal /Leben unter Muslimen

Mein erstes Buch, Hardcover, 384 Seiten. Authentisch berichtet. Abenteuer (m)einer Familie in einem wunderschönen Land mit liebenswerten Menschen. Eine fremdanmutende Kultur. Feeling von 1001 Nacht. Faszination Orient. Wissenswert.
Idealistische Pläne, die durch einen Terroranschlag zunichte gemacht wurden...spannend und hochaktuell. Ich wünsche Euch viel Freude und Gewinn beim Lesen und bin gespannt auf unseren Austausch, Eure Fragen und Anmerkungen!

Das steht auf dem Buchrücken:

Ein faszinierendes und außergewöhnliches Leben in einer völlig fremden Kultur beginnt für eine junge Familie, nachdem sie zur Jahrtausendwende als Entwicklungshelfer in das ärmste Land Arabiens auswanderte. In einer streng islamischen Gesellschaft erleben sie herausfordernde Abenteuer und sind Zeuge, wie Gott viele übernatürliche Wunder tut. Doch dann verändert ein Anschlag alles! In ihrer spannenden Biografie gewährt Amiira Ann (Pseudonym) einen authentischen Einblick in die Welt des Islam, während Terroranschläge das Land der Königin von Saba immer mehr erschüttern.

Autor: Amiira Ann
Buch: Sonnenaufgang im Todestal
1 Foto

marpije

Alle Bewerbungen

Ein Buch über andere Kultur andere Lebensstyl, andere Realität ist hoch interessant für mich.
Ich werde mich freuen bei diese Leserunde teilnehmen.

sabine3010

Alle Bewerbungen

Der Titel hat sofort meine Aufmerksamkeit gefangen ...
Die Inhaltsangabe verspricht ein recht interessantes Buch - ich interessiere mich sehr für andere Kulturen und auch diese Religion (da ich einige Zeit einmal in einem islamischen Land gearbeitet habe) ... würde mich freuen, mitlesen zu dürfen

@mabuerele

Interessant....Willst Du das genauer erklären, was Du damit meinst?

Beitrag einblenden

Dort ist das Bild einer Maschine zu sehen, die für Weinnachschub sorgt. Die Trinkenden sind Frauen - unverschleiert!

Dann gibt es eine Uhr, in der sind Elemente der chinesischen Mythologie mit eingebaut.

@mabuerele

und was hat das mit Islam zu tun?

Amiira schreibt:
und was hat das mit Islam zu tun?

Die Technik und die Bilder stammen aus islamischen Ländern zwischen 800 und 1200 n. Ch.. Ich hatte die Gelegenheit, an eine Führung teilzunehmen. Im von mir angegebenen Link wird dazu einiges geschrieben. Derjenige, der die Führung durchgeführt hat, hat an konkreten Beispielen belegt, dass man in Ländern mit dem Islam als Religion damals wesentlich toleranter war.

Faszination - andere Kultur und Menschen; ein Blick hinter den Schleier

hallo mabuerele, ja, das ist mir auch aufgefallen, dass sich seit Kurzem viel mehr Frauen verschleiern...Wie erklärst Du Dir die zunehmende Islamisierung in vielen Ländern (Ägypten, Türkei uva, sogar hier in Europa)???

@Amiira

Gute Frage, aber ich glaube nicht, dass es darauf eine einfache Antwort gibt.

@Amiira

Ich habe dir eine PN geschrieben.