Die Propheten

Die Propheten

Inhaltsangabe zu "Die Propheten"

Die dem deutschen Sprachraum hiermit erstmals zugänglich werdende Lebensgeschichte Sayyidinâ Muhammad, der Friede sei auf ihm, aus der Feder Hajja Amina Adils, der Gattin von Sheikh Nazim Efendi von Zypern, möge Allah seine Seele heiligen, gibt uns in Berufung auf alte in Europa so gut wie unbekannte Quellen (s. u. Anhang, S. 527) einen nie zuvor getanen Einblick in das Schicksal, den Charakter und die Lebensweise eines wunderbaren Mannes und seiner umwerfenden Menschlichkeit und führt uns mit einer bislang nicht erlebten Präzision in nie gesehene Welten, der Himmel, des göttlichen Thrones, der vielfältigen Aufgaben der Engel, ihrer Weisen des Lobpreises, in Welten von Macht und Ehre, Schönheit und Weisheit und zugleich in ungeahnte Tiefen des Verständnisses jenes Mannes und seiner Liebe und geleitet uns so in die spirituelle Nähe des Siegels der Propheten (s), HabîbiLlâhs, mit des­sen Leben die Geschichte der Menschheit auf diesem Planeten ihren Höhepunkt findet.

Verlag:Spohr Publishers Limited
Erscheinungsdatum:06.09.2010