Gaben des Lichts (Die Propheten)

von Amina Adil
Gaben des Lichts (Die Propheten)

Inhaltsangabe zu "Gaben des Lichts (Die Propheten)"

Die alten arabischen und türkischen Quellen entspringenden und dem deutschsprachigen Leserkreis hiermit erstmals nun zugänglichen Erzählungen aus dem Leben der Propheten von Adam bis Jesus – der Friede sei auf ihnen allen – könnten allein ihrer Unmittelbarkeit und sprachlichen Frische wegen geliebt werden. Der Sache nach sind sie zugleich die in der islamischen Überlieferung getreulich bewahrten Zeugnisse von Ereignissen, die der allmächtige Gott an Seinen Gesandten hat geschehen lassen, Beispiele Seiner Barmherzigkeit, den Bemerkenswertesten unter den Geschöpfen und uns allen zur Erbauung, Mahnung und Orientierung auf diesem Planeten als Vermächtnis geschickt: kleine und große, erschreckende und beglückende und einige bislang im Abendland kaum jemals zuvor gehörten Dinge, die in ihrer herzstärkenden, Weisheit und Liebe fördernden Kraft indes von zeitloser Geltung sind. Daß bestimmte Prophezeiungen dabei unserer eigenen Zeit und den Zeichen ihres nahenden Endes gelten, macht die aktuelle Bedeutung dieses einzigartigen Schatzes aus.

Sprache:Arabisch
Ausgabe:Buch