Amir D. Aczel Die göttliche Formel

Inhaltsangabe zu „Die göttliche Formel“ von Amir D. Aczel

Im Januar 1998 veränderte sich unser Bild vom Universum unwiderruflich. Die Astronomen fanden Anhaltspunkte dafür, dass der Kosmos mit ständig wachsender Geschwindigkeit expandiert.Kaum waren die neuen Ergebnisse bekannt, beeilten sich Kosmologen in aller Welt, eine Erklärung für das Phänomen zu finden. Die verheißungsvollste Theorie, mit der die Wissenschaftler dienen konnten, war ein Vorschlag, den Einstein schon achtzig Jahre zuvor unterbreitet, dann aber rasch wieder zurückgezogen und seine größte Eselei genannt hatte: Es war die Geburtsstunde der allgemeinen Relativitätstheorie.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein