Fußnoten und Papiertüten

Fußnoten und Papiertüten

Inhaltsangabe zu "Fußnoten und Papiertüten"

Ein Vierteljahrhundert in einem Band:
Anlässlich seines 50. Geburtstags zieht der Lyriker Amir Shaheen eine Zwischenbilanz und veröffentlicht 100 Gedichte aus 25 Jahren. Neben neuen, hier erstmals veröffentlichten Texten beinhaltet die Sammlung Gedichte aus Shaheens ersten drei, lange vergriffenen Lyrikbänden.
Zwischen Kneipentour und Herzhonig bewegen sich die Texte in diesem Buch. Reflexionen über Vergangenes und Unvergessenes, über Konformität und Konsumzwang sowie über den Drang, aus all dem auszubrechen, wechseln sich ab mit „Glücksmomenten, die unfassbar waren“.
Auf der beiliegenden CD liest Amir Shaheen 30 Gedichte aus diesem Buch und einen bislang unveröffentlichten Bonustext.

ISBN:9783944201597
Verlag:Sujet