Amitai Etzioni Jenseits des Egoismus-Prinzips

Inhaltsangabe zu „Jenseits des Egoismus-Prinzips“ von Amitai Etzioni

§Amitai Etzionis 'Moral Dimension', sorgte in der amerikanischen Öffentlichkeit für hitzige Diskussionen. Seine Kernaussage: Das Theoriegebäude, auf das alle Marktwirtschaftler sich berufen, beruht an entscheidenden Stellen auf Teilwahrheiten; es ist an der Zeit, dieses allein auf dem Egoismus-Prinzip beruhende Paradigma zu korrigieren und zu ergänzen.

Magic Kitchen

kassandra1010