Der Glaspalast

Cover des Buches Der Glaspalast (ISBN: 9783641249809)

M
mondsichel
vor 7 Jahren

unglaublich aber wahr, habe nach dem Lesen nur noch den Wunsch gehabt, dort hin zureisen, ...ich habe es gemacht, ein Weltklasseroman,

T
Toki
vor 9 Jahren

Hat mich sehr gefesselt; ein wunderbarer Familien-Epos

Inhaltsangabe zu "Der Glaspalast"

Eine faszinierende Familiensaga - und zugleich eine dramatische Liebesgeschichte"Der Doktor Schiwago des Fernen Osten" (INDEPENDENT ON SUNDAY) fand mit seinem farbenprächtigen Epos über Liebe und Krieg in einem exotischen Land auf der ganzen Welt begeisterte Leser und war auch bei den Kritikern ein Riesenerfolg. Dieser erste große Roman über das geheimnisumwitterte Birma erzählt die Geschichte des jungen Rajkumar, der in einer Imbissbude auf dem Markt von Mandalay 1885 Zeuge des Einmarsches der britischen Truppen wird. Entsetzt beobachtet er die Plünderung des Glaspalastes und muss mit ansehen, wie die Königsfamilie ins Exil gejagt wird. Im Gefolge sieht er die Dienerin Dolly und ist von ihrer Schönheit so bezaubert, dass er ihr Gesicht nie mehr vergisst ...

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Blessing