Der Glaspalast

QuestionMarks avatar
QuestionMark

Nach S.297 abgebrochen. Finde ich zwar historisch und vom Lokalkolorit her interessant, kann mich aber auf Dauer nicht fesseln.

mondsichels avatar
mondsichel

unglaublich aber wahr, habe nach dem Lesen nur noch den Wunsch gehabt, dort hin zureisen, ...ich habe es gemacht, ein Weltklasseroman,

Eine faszinierende Familiensaga - und zugleich eine dramatische Liebesgeschichte"Der Doktor Schiwago des Fernen Osten" (INDEPENDENT ON SUNDAY) fand mit seinem farbenprächtigen Epos über Liebe und Krieg in einem exotischen Land auf der ganzen Welt begeisterte Leser und war auch bei den Kritikern ein Riesenerfolg. Dieser erste große Roman über das geheimnisumwitterte Birma erzählt die Geschichte des jungen Rajkumar, der in einer Imbissbude auf dem Markt von Mandalay 1885 Zeuge des Einmarsches der britischen Truppen wird. Entsetzt beobachtet er die Plünderung des Glaspalastes und muss mit ansehen, wie die Königsfamilie ins Exil gejagt wird. Im Gefolge sieht er die Dienerin Dolly und ist von ihrer Schönheit so bezaubert, dass er ihr Gesicht nie mehr vergisst ...

Ausgabe:eBook
Verlag:Blessing