Komm, Entmenschtes: Lass uns werden ...

Komm, Entmenschtes: Lass uns werden ...

Inhaltsangabe zu "Komm, Entmenschtes: Lass uns werden ..."

Ein Zyniker und ein Romantiker, ein Realist und ein Träumer. In der Runde fehlt nur noch ein Philosophiestudent.
Willkommen in Armans Welt:
Ob es nun Briefe an Faust, Kant oder Sokrates sind, der Aufsatz einer Abiturientin aus der digitalisierten Zukunft oder die sinnliche Erkundung einer Frau, von einem Besuch bei Ahmad in Syrien bis hin zu Leibnitz und Heidegger: Der neunzehnjährige Arman ist auf einer Reise, die weder Ort noch Zeit kennt. Sie beginnt bei dem Was, um nach dem Warum zu fragen. Eine Reise, bei der die Geschichte vom Kieselsteinchen und dem Felsen erzählt wird, vom sonnenhungrigen Brillenträger und die vom unglücklichen Menschen.
Eine Reise, die Wagemut verlangt und den salzigen Geschmack von Freiheit verheißt. Die Suche nach dem unberührten Kern des Menschseins.
Wollen wir?

Verlag:TWENTYSIX