Amnesty Amnesty International Report 2011

Inhaltsangabe zu „Report 2011“ von Amnesty Amnesty International

Der Amnesty International Report 2011 gibt Auskunft über die aktuelle Menschenrechtssituation in 157 Ländern und Territorien. Er zeigt eine Welt, in der Menschen repressiven Regierungen die Stirn bieten, Unterdrückung anprangern und sich den für Menschenrechtsverletzungen Verantwortlichen entgegen stellen. Mit der Gründung von Amnesty International vor 50 Jahren wurde eine Bewegung ins Leben gerufen, die überall auf der Welt gegen Unrecht eintritt. Seither hat sich die Welt dramatisch verändert. Die Notwendigkeit, sich gemeinsam für die Menschenrechte zu engagieren, besteht jedoch fort.

»Wenn eine einzelne Person protestiert, bewirkt das nur wenig, aber wenn es viele Leute gleichzeitig tun würden, könnte es einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen«.

Peter Benenson, Gründer von Amnesty International 1961

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• Rezension zu "Report 2011" von Amnesty Amnesty International

Report 2011

Phie

04. July 2011 um 06:33

Klappentext: Der Amnesty International Report 2011 gibt Auskunft über die aktuelle Menschenrechtssituation in 157 Ländern und Territorien. Mit der Gründung von Amnesty International vor 50 Jahren wurde eine Bewegung ins Leben gerufen, dieüberall auf der Welt gegen Unrecht eintritt. Seither hat sich die Welt dramatisch verändert. Die Notwendigkeit, sich gemeinsam für die Menschenrechte zu engagieren, besteht jedoch fort. Meinung: Zunächst sollte man sich nicht durch den Titel trügen lassen. Die berichte stammen nicht von 2011, sondern von vorjahr 2010. Dennoch sind es die aktuellsten Fälle. Wer hier auf lange, ausfürhliche Beschreibungen hofft, liegt hier falsch. Dies dient eher der Statistik. Aber es ist sehr interessant rumzuschmökern und leider auch sehr erschreckend. Deutschland begeht keine Menschenrechtsverletzungen? Falsch! Wer hätte sowas gedacht? Das ganze ist angenehm nach Ländern in alphabetischer Reihenfolge geordnet und somit schnell und rasch wieder auffindbar. Dieses Buch hat mit übrigens auch sehr bei einen Sozialkundevortrag über den Konfliktherd Afghanisten geholfen.