Amnesty International Amnesty Report 2013

Inhaltsangabe zu „Amnesty Report 2013“ von Amnesty International

›Falls mir etwas geschieht, denkt immer daran: Das Regime fürchtet nicht seine Gefangenen, sondern diejenigen, die dafür sorgen, dass diese Gefangenen niemals in Vergessenheit geraten.‹ RAZAN GHAZZAWI, syrische Bloggerin Der Amnesty International Report 2013 informiert über die Menschenrechtssituation in allen Ländern und Territorien. Im vergangenen Jahr gaben rund um den Erdball Menschen ihrer Forderung nach Durchsetzung und Einhaltung der Menschenrechte Ausdruck. So waren etwa die Vorgänge in Syrien ein drastischer Beleg für die fehlende Bereitschaft von Regierungen, Proteste und Kritik zu dulden. Diejenigen Menschen, die für ihre Rechte auf die Straße gingen, bewiesen ungeheuren Mut angesichts einer Staatsmacht, die brutal gegen ihre eigene Bevölkerung vorgeht und auch vor tödlicher Gewalt nicht zurückschreckt.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft