Amory B. Lovins Voller Energie

Inhaltsangabe zu „Voller Energie“ von Amory B. Lovins

§B§Über eine zukunftsfähige Energieversorgung§§S§Grossanzeigen in allen Zeitschriften, Billigangebote und neuerdings sogar eine knallige Farbe für Strom - der Kampf um Marktanteile ist voll entbrannt. Dabei bleiben wesentliche Fragen unbeantwortet: Wie lassen sich eine wirkliche Energiewende und eine zukunftsfähige, risikofreiere und klimaschonende Energieversorgung erreichen?§§Trotz aller Absichtserklärungen wird in den meisten Ländern bisher nicht oder nur unzureichend gehandelt. Die Realität hinkt den tatsächlichen Möglichkeiten zur Energieeinsparung meilenweit hinterher. Eine fatale Strategie für den Planeten, die in der Katastrophe enden könnte.§Amory Lovins und Peter Hennicke entwickeln eine langfristige Vision für das Weltenergiesystem. Sie knüpfen an das Aufsehen erregende Buch Faktor Vier. Doppelter Wohlstand - halbierter Naturverbrauch an und zeigen, wie die Energiewende weltweit umgesetzt werden kann.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch