Eine Geschichte von Liebe und Finsternis

Cover des Buches Eine Geschichte von Liebe und Finsternis (ISBN: 9783518467268)

Positiv (79):
Delfinflosses avatar
Delfinflosse
vor einem Jahr

Faszinierende, aber zu langatmige Familiensaga zur Israelischen Staatsgründung.

Kritisch (10):
vor 11 Jahren

Ich quäle mich ehrlich gesagt auch ein bisschen mit den Seiten. Irgendwie finde ich die vielen Namen (Personen und Straßen) und die zwischen...

Inhaltsangabe zu "Eine Geschichte von Liebe und Finsternis"

»Ein erhellenderes, klügeres, vielschichtigeres Buch über Israel, über Familien und das, was Menschen zusammenhält und was sie trennt, kann man niemandem empfehlen.« Felicitas von Lovenberg, Frankfurter Allgemeine Zeitung

In seinem Bestseller erzählt Amos Oz die Geschichte seiner Familie, voller Zärtlichkeit und Scharfblick. Alles beginnt im Jerusalem der 1940er Jahre, einem Refugium der Juden, die – wie Oz’ Großeltern – vor der antisemitischen Verfolgung fliehen konnten. In der Stadt ringen sie mit ihrer Verzweiflung, hier wächst aber auch ihre gemeinsame Hoffnung auf ein angstfreies Leben.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:11.09.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 23.09.2005 bei DHV Der HörVerlag erschienen.

Verlag:Suhrkamp
    Erscheinungsdatum:11.09.2016
    Das aktuelle Hörbuch ist am 23.09.2005 bei DHV Der HörVerlag erschienen.

Community-Statistik