Amos Oz Herr Levi

Inhaltsangabe zu „Herr Levi“ von Amos Oz

Jerusalem 1946. Ein Vorort. Jüdische Einwanderer. Alle warten: auf den Messias oder den Befehlshaber der jüdischen Untergrundarmee - und auf die Befreiung Palästinas von der britischen Mandatsmacht.§Mit allen wartet der Junge Uriel: auf das Leben, darauf, daß der Spott des Mädchens Bat-Ami endlich versiegt, darauf, daß Efraim die Todesstrahlen endlich findet, mit denen die feindlichen Städte in Schutt und Asche gelegt werden können.§In Amos Oz' Erzählung treffen zweierlei Aufregungen zusammen: die besonderen eines Heranwachsenden und die allgemeineren aus der Gründungsphase des israelischen Staates.

Tentakel

Volpona

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Murakami gehört nach wie vor zu meinen Lieblingsautoren. To be continued....

ulrikerabe

misery3103

Strafe

Ulf_Borkowski

Das Mädchen, das in der Metro las

Der Roman ist eine wahre Liebeserklärung an Bücher und ihre Leser.

lizlemon