Amos Oz Herr Levi

Inhaltsangabe zu „Herr Levi“ von Amos Oz

Jerusalem 1946. Ein Vorort. Jüdische Einwanderer. Alle warten: auf den Messias oder den Befehlshaber der jüdischen Untergrundarmee - und auf die Befreiung Palästinas von der britischen Mandatsmacht.§Mit allen wartet der Junge Uriel: auf das Leben, darauf, daß der Spott des Mädchens Bat-Ami endlich versiegt, darauf, daß Efraim die Todesstrahlen endlich findet, mit denen die feindlichen Städte in Schutt und Asche gelegt werden können.§In Amos Oz' Erzählung treffen zweierlei Aufregungen zusammen: die besonderen eines Heranwachsenden und die allgemeineren aus der Gründungsphase des israelischen Staates.

Und jetzt auch noch Liebe

Wenn auch chaotisch - witzige Szenen und Happy End :-)

I-heart-books

Die Bucht, die im Mondlicht versank

Lucciola

Wie der Wind und das Meer

TraumTante

Die Lichter von Paris

Tolle Geschichte mit zwei Starken Frauen.

_dieliebezumbuch

Sieh mich an

Abgebrochen, nichts für mich.

thursdaynext

Die Schlange von Essex