Never before you - Jake & Carrie

von Amy Baxter
Never before you - Jake & Carrie

Positiv (71):
laraundlucas avatar

Spannend, gefühlsgeladen und erotisch. Absolute Leseempfehlung!

Kritisch (4):
eulenmatzs avatar

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen, obwohl das Drumherum wirklich spannend gemacht war, aber leider zu viele Klischees.

Inhaltsangabe zu "Never before you - Jake & Carrie"

Wenn du weißt, dass sie etwas vor dir verbirgt, und du sie trotzdem willst ...

Jake muss weg aus Brooklyn. Weg von der Gang, die ihn immer tiefer in die Kriminalität zieht. Weg von der Frau, die er nicht vergessen kann. Auf der anderen Seite des Kontinents, in San Francisco, will er das Tattoo Studio seines verstorbenen Vaters wiederaufbauen und ein neues Kapitel beginnen. Die kesse und gut organisierte Carrie kommt ihm da gerade recht. Sie hilft ihm mit dem Papierkram, doch pünktlich zum Feierabend verschwindet sie still und heimlich. Aber wohin? Und warum erzählt sie nichts von sich? Obwohl ihn Frauen außerhalb des Schlafzimmers nicht interessieren, geht ihm die kleine Tänzerin nicht mehr aus dem Kopf - und mächtig unter die Haut ...

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:01.04.2017

Buch_Versums avatar
    Buch_Versumvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Der Wille aber d Gefahr auf sich zu nehmen um einem Freund zu helfen ist beeindruckend. Es hat mich hineingezogen & Ich habe es verschlungen
    ^Düster, gefühlvoll und gefährlich

Jake kehrt zu seiner Heimatstadt zurück, versucht sein Erbe anzutreten und das Tattoo Studio seines Vaters wieder aufzubauen. Dabei begegnet Er immer wieder Carrie, die Ihn auf so viele Arten fasziniert.

Das Cover ist sehr schön, Zwei in liebevoller und zärtlicher Pose. Kreativ und mit gut gewählter Farbwahl.

Der Klapptext ist ansprechend, flüssig und macht neugierig.

Die Hauptprotagonisten sind Carrie und Jake.

Jake ist ein charismatischer, einnehmender Mann, der aber auch beschützend und liebevoll sein kann. Er zeigt sich sehr verschlossen ist aber auf der anderen Seite sehr verletzlich, da durch seine Rückkehr sein Gefühlswelt von Erinnerungen erschüttert wird.

Carrie ist eine tolle Freundin, loyal, aufopfernd und immer hilfsbereit. Jedoch vergisst Sie immer wieder dabei an sich zu denken. Sie will das beste für Ihre Freunde, zeigt sich aber auch sehr hilfsbereit gegenüber Jake und versucht gegen die aufkeimende Anziehungskraft zu kämpfen.

Diese ist sofort spürbar. Jake und Carrie ziehen sich an wie die Motte das Licht. Die Gegenwehr steigert diese nur und lässt dem Leser das Knistern und die Leidenschaft wahrnehmen und reißt beim lesen mit.

Die Autorin schafft eine gefühlvolle als auch gefährliche Geschichte, die den Leser in das Leben von Jake & Carrie zieht und die Gefahren als auch die Traumata verdeutlicht.

Die Symbolik im Form von sehr bildlich beschrieben Tattoos sticht hervor.

Der Leser wird durch die wechselnde Perspektive in die Sichtweise der Hauptprotagonisten involviert, lässt an Ihren Ängste und Gedanken teilhaben.

Der emotionale Handlungsstrang fesselt den Leser, bringt einen zum nachdenken und gibt die verschiedensten Gefühle preis. Besonders das Dilemma mit Hinsicht auf die Nebenprotagonist Olivia, die immer wieder Carrie als Dorn im Auge empfindet.

Düster, gefühlvoll und gefährlich

Das Buch hat mich gut unterhalten, gefesselt, Nerven gekostet & mitfühlen lassen.

Die Erzählweise ist flüssig, leicht, gefühlvoll, packend und bildlich.

Das Buch zeichnet sich durch das Zusammenfinden von Jake und Carrie aus.

Zum Fazit;
    _____________
    Mein erstes Buch der Autorin war über Olivia & Scott und ich war sofort begeistert, daher wollte ich endlich wissen wie alles begann.
    Den erste Roman der Reihe konnte ich jetzt auch endlich lesen und war wieder fasziniert. Besonders Carrie, die überraschender Weise so viele Facetten auf zeigt. Sie ist stark & mutig und zeigt sich immer hilfsbereit, ohne an sich selbst zu denken. Wobei Sie dann aber auch recht naiv in eine sehr gefährliche und düstere Welt hineingerät ohne das ein Ausweg in greifbare Nähe kommt.
    Der Wille aber die Gefahr auf sich zu nehmen um einem Freund zu helfen ist beeindruckend. Es hat mich hineingezogen und Ich habe das Buch verschlungen.
    Originell war auch der Anti Protagonist in Form der Freundin, die in durch die Eifersucht und dem Drang sich in den Vordergrund zu drängen, sehr unsympathisch präsentiert hat.

Da ich Dank für das Lesevergnügen.

#NeverBeforYou
    #JakeCarrie
    #AmyBaxter
    #werbung

zessi79s avatar
    zessi79vor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Gefühlvoll, aber ein bisschen zu viel Drama für meinen Geschmack.
    Band 1 der San Fancisco Ink-Reihe

Inhaltsangabe:

Wenn du weißt, dass sie etwas vor dir verbirgt, und du sie trotzdem willst...

Meinung:

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, das Buch lässt sich gut lesen. Leider war mit die Geschichte ein bisschen zu dramatisch, teilweise hatte ich zwischendrin einfach keine Lust das Buch weiterzulesen und musste eine Pause einlegen. Weniger Drama hätte der Geschichte auf jeden Fall gut getan.

Jake und Carrie sind soweit sympathische Charaktere, auch wenn sie mir ziemlich unnahbar vorkamen. Ich fand sie okay, wurde aber nicht richtig warm mit beiden. Ich hätte mir gewünscht, dass beide offener wären, wobei das dann wohl nicht zur Geschichte gepasst hätte. Trotzdem hatte ich ein Bild von beiden vor mir. Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und bildlich vorstellbar.

Der Plot war soweit gut, mit hat die Sache rund um das Tattoo Studio wirklich gut gefallen. Die Geschichte ist sehr gefühlvoll geschrieben und ich hatte tatsächlich Herzklopfen beim Lesen, das fand ich toll. Ich habe gehofft und gebangt mit Jake und Carrie.

Da die Geschichte definitiv Potential hat und ich die Geschichte um ein Tattoo Studio wirklich interessant und spannend finde, werde ich die "San Francisco Ink"-Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen.

Fazit:

Schöne Liebesgeschichte, auch wenn ihr meiner Meinung nach ein bisschen weniger Drama gut getan hätte.

Buecherliebe22s avatar
    Buecherliebe22vor 5 Monaten
    Viele Geheimnisse und ein unerwartetes Ende....

Ich muss sagen ich habe mir etwas schwer getan ins Buch einzufinden... irgendwie fehlte mir am Anfang einfach der Spannungsbogen. Leider...

Erst nach der Hälfte, hat es mich mitgerissen. Jake und Carrie verbergen viele Geheimnis und trotz vieler Hindernisse bin ich froh, dass die zwei einander gefunden haben.  Vor allem nach den schrecklichen Dingen die den beiden widerfahren sind.

Nie im Leben hätte ich gedacht, dass das Buch so enden wird...völlig anders als erwartet. Klar hat man schon geahnt, das die Sache mit Phil, Carlos und dem Club nicht gut enden wird... und doch ist einem kurzzeitig das Herz stehen geblieben.

Wer dieses Buch anfängt muss es zu Ende lesen, es lohnt sich 😊

RAMOBA79s avatar
    RAMOBA79vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Eine absolut tolle Geschichte! <3
    Carrie und Jake...

Inhalt:
    Wenn du weißt, dass sie etwas vor dir verbirgt, und du sie trotzdem willst ...

Das Buch ist gut und flüssig geschrieben, sodass ich diese Geschichte regelrecht verschlungen habe.
    Carrie ist eine tolle Frau, die es in ihrem Leben nicht leicht hatte und schon früh ums Überleben kämpfen musste. Jake ist ein toller Bad Boy, ich bin definitiv #teamjake :D. Seine Mutter hat seinen Vater verlassen und Jake kam mit dem Stiefvater nicht klar. Sein Vater ist verstorben und er versucht, dass Tattoostudio wieder herzurichten um es neu zu eröffnen. Dabei lernen sich beide kennen...
    Es macht spaß den Weg der beiden zu verfolgen...vom kennenlernen bis zum Ende dieser Geschichte.

santinas avatar
    santinavor 6 Monaten
    Sehr viele Emotionen

Die Protagonisten und ihre Geschichte

Carrie lebt für das Tanzen und ist ein Zahlengenie. Als ihr Ziehvater ihre Hilfe benötigt, ist sie bereit, neben ihrer Tätigkeit als Tanzlehrerin vorübergehend in seinem Club zu tanzen. Auf Vermittlung ihrer Freundin Olivia hilft sie auch noch in einem neuen Tattoo-Studio aus und übernimmt dort den Papierkram.

Jake ist Mitglied einer Motorrad-Gang in Brooklyn und kämpft mit Dämonen der Vergangenheit. Als sein Vater in San Francisco stirbt, sieht er eine Möglichkeit, dort neu anzufangen, in dem er das Tattoo Studio seines Vaters übernimmt.

In Carrie findet er eine große Hilfe und nach den ersten Grabenkämpfen knistert es auch heftig zwischen den beiden. Doch Carrie verheimlicht etwas vor Jake und auch Jake hat seine Geheimnisse. Gerade als er bereit ist, mit seiner Vergangenheit abzuschließen, erfährt er, was hinter Carries Heimlichtuerei steckt und das zieht ihm den Boden unter den Füßen weg.

Meine Gedanken zum Buch

Carrie hatte keine einfache Kindheit und hat dank ihres Ziehvaters ins Leben gefunden. Doch über ihre Vergangenheit redet sie nicht. Genau wie Jake, der mit einer schweren Schuld lebt. Amy Baxter hat hier zwei sehr interessante Charaktere geschaffen.

Die Geschichte hat viele Emotionen in mir geweckt. Angefangen von den unterhaltsamen Wortgefechten, die sich Carrie und Jake liefern, über ihre Annäherung, teils romantisch, teils erotisch, aber mir sind auch mehr als einmal die Tränen in die Augen gestiegen und manches, was Carrie widerfährt, hat schlimmes Bauchweh ausgelöst.

Die Autorin führt einige Nebenfiguren ein, die in weiteren Bänden der Serien zu Protagonisten werden und dieser erste Band hat mir so gut gefallen, dass es nicht der letzte Band gewesen sein wird.

N
    Nika488vor 7 Monaten
    Ein tolles Buch

Amy Baxter- Never before you   Jake und Carrie
    Kurzbeschreibung!!
    WENN DU WEIßT, DASS SIE ETWAS VOR DIR VERBIRGT, UND DU SIE TROTZDEM WILLST ...
    Meine Meinung!!!
    Eine ganz klare Leseempfehlung.
    Ich kannte Amy Baxter bis zu diesem Buch gar nicht .  Aufmerksam wurde ich durch die Einladung einer lieben Freundin ob ich nicht mal zu einer Lesung mit kommen möchte im April. KLAR!!! Wer sagt bei so was Nein... dennoch wollte ich dir Bücher vorher lesen  ... sie hat mir den ersten Teil ausgeliehen  und bei der lieben Iris (Hedwigs Bücherstube)  darf ich mir die anderen Teile leihen, worüber ich mich saumässig freue ...
    Der Schreibstil der Autorin ist mega ... Ich war von der ersten Minute an abgeholt und drin im Geschehen...
    Sehr toll fand ich das man die Handlungsstränge aus der Sicht von Jake, sowie von Carrie erzählt bekommt und sie einfach völlig glatt in einander überlaufen . ..
    Die Erotik und die Spannung kommt definitiv nicht zu kurz und man kann es förmlich knistern hören ...
    Ich freue mich auf die weiteren Bücher von Amy Baxter und auf  die Lesung im April mit den tollsten Mädels 😍😍😍
    #AmyBaxter #Neverbeforeyou #bücherliebe #büchereule #leseratte #liebsteshobby #Rezension

Julie209s avatar
    Julie209vor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Trotz kleinerer Schwächen eine überzeugende Liebesgeschichte mit Crime-Elementen, die auf pubertäres Hin und Her verzichtet!
    Never before you --> überzeugende Liebesgeschichte!

„Never before you“ von Amy Baxter (Teil 1 der „San Francisco Ink“-Reihe)

Jake muss weg aus Brooklyn. Weg von der Gang, die ihn immer tiefer in die Kriminalität zieht. Weg von der Frau, die er nicht vergessen kann. Auf der anderen Seite des Kontinents, in San Francisco, will er das Tattoo Studio seines verstorbenen Vaters wiederaufbauen und ein neues Kapitel beginnen. Die kesse und gut organisierte Carrie kommt ihm da gerade recht. Sie hilft ihm mit dem Papierkram, doch pünktlich zum Feierabend verschwindet sie still und heimlich. Aber wohin? Und warum erzählt sie nichts von sich? Obwohl ihn Frauen außerhalb des Schlafzimmers nicht interessieren, geht ihm die kleine Tänzerin nicht mehr aus dem Kopf - und mächtig unter die Haut.

Ich hatte mir schon lange vorgenommen ein Buch von Amy Baxter zu lesen, nicht zuletzt weil meine beste Freundin so begeistert von der Reihe war. Anfangs hatte ich zwar ein paar Schwierigkeiten so ganz in die Geschichte abzutauchen, doch nach 130 Seiten war ich dann doch gefesselt. Ich fand es sehr angenehm, dass es ein wenig dauert hat, bis Jake und Carrie zueinander finden und die Autorin auf das oftmals lästige pubertäre Hin und Her verzichtet hat. Das machte mir die Charaktere schnell sympathisch, auch wenn mir Carrie stellenweise ein wenig zu naiv war. Die gute Recherche der Autorin macht sich in der authentischen Darstellung des Tattoo-Studios, des Tanzens und der Stadt bemerkbar und hat mich neben den tollen Dialogen und den auflockernden kursiv abgedruckten Gedanken der beiden überzeugen können. Die wechselnden Sichtweisen haben für mich Sinn gemacht und gerade im letzten Drittel die Spannung gehalten, so dass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte. Das Ende kam mir dann doch etwas zu schnell und war mir irgendwie zu einfach gelöst. Auch der Konflikt zwischen Carrie und Olivia war mir zu schnell vom Tisch, wo er doch im Buch eine zentrale Rolle hatte. Dennoch versteckt sich hinter dem sehr schlichten und ansprechenden Cover eine überzeugende Liebesgeschichte mit Crime-Elementen, die absolut lesenswert ist!

Zusammenfassend gesagt:

Monika81s avatar
    Monika81vor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Ein tolles Buch mit viel Spannung. Jake und Carrie ich kann es jeden nur ans Herz legen es zu lesen.
    Never before you

Ein tolles Buch mit einem tollen Cover.
    Der Schreibstil ist so toll ich könnte es einfach nicht aus den Händen legen die Story ist spannen und hat mich gefesselt.

Carrie hatte eine schwere Kindheit und landete auf der Strasse, Phil hat sie gerettet und sie find an zu tanzen. Sie ist glücklich. Als sie eines Tages am Strand auf Jake trift ist da etwas was sie nicht benennen kann. Jake Rauch immer wieder auf und als Phil auf einmal verschwindet.
    Oh, wie es weitergeht müsst ihr selbst herausfinden.

Das Buch ist so toll kann es nur jedem empfehlen ❤

Ich habe es als Rezi- Exemplar zur Verfügung bekommen was meine Bewerbung nicht beeinflusst hat.

woelfchen90s avatar
    woelfchen90vor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Die Geschichte ist alles in allem sehr erwachsen und nicht von diesem ständigen, unreifen hin und her geplagt.
    Baxter, Amy - Never before you - Jake & Carrie

Das Cover lässt erahnen, dass eine Liebesgeschichte einen großen Anteil im Buch einnimmt. Schließlich weist auch schon der Titel darauf hin, dass wir die Kennenlerngeschichte von Jake und Carrie erfahren dürfen.

Obwohl das Cover ja eigentlich typisch (ein Pärchen kurz vorm Kuss in schwarz weiß...) gestaltet ist, hat es dennoch etwas sehr ansprechendes und so hab ich es direkt mal als erstes Buch für 2018 vorgenommen.

Jake kommt nach San Fransisco um das Erbe seines Vaters anzutreten. Die beiden hatten keinen Kontakt mehr aber dennoch hinterlässt er ihm sein Tattoostudio, dass er bis zu seiner plötzlichen Krankheit geführt hat. Denn Jake ist ebenfalls Tätowierer und da er sein Zuhause Brooklyn verlassen muss, kommt ihm der Neuanfang in seiner Heimat gerade recht. Carrie ist Tanzlehrerin und hat eine ähnlich bewegte Geschichte hinter sich bevor sie von ihrem Ziehvater Phil unter dessen Fittiche genommen wurde. Die beiden begegnen sich das erste mal am dunklen Strand, aber trotzdem beide eine gewisse Anziehungskraft empfinden, trennen sich ihre Wege wieder, ohne dass sie etwas voneinander wissen. Doch wie der Zufall es will, treffen sich beide über eine gemeinsame Freundin wieder und das Abenteuer beginnt.

Meine Meinung:

Natürlich handelt es sich grundsätzlich bei "Never before you" um eine typische Liebesgeschichte, Carrie und Jake lernen sich kennen, verlieren sich aus den Augen und finden sich wieder. Aber damit ist es hier einfach irgendwie nicht getan. Im Laufe des Buches entwickeln sich beide Charaktere auch unabhängig voneinander weiter und man kann beide recht genau kennen lernen ohne dass man direkt bis tief in die Seele blicken kann und die ganze Spannung dahin wäre. Durch die Entwicklung von Carries Geschichte bekommt das Buch auch noch einen gewissen Crime-Faktor und man muss ganz schön mit ihr mitfiebern und das ein oder andere mal wütend werden. Die Geschichte ist alles in allem sehr erwachsen und nicht von diesem ständigen hin und her geplagt, dass jüngere Protagonisten häufig mit sich bringen. Natürlich werden auch hier für mich unverständliche Entscheidungen getroffen, die mich mit den Augen haben rollen lassen, aber so ist nun mal das Leben. An einigen Punkten war mir die Handlung ein wenig zu abgefahren, weshalb ich in meiner Bewertung einen Stern abziehen möchte. Dennoch ist "Never before you" mit seinen 4 Sternen ein guter Roman und ein solider Start ins Lesejahr 2018.

Julchen2230s avatar

Verlag: Bastei Entertainment
    Erscheinungsdatum: 1. April 2017
    *Auch als Taschenbuch erhältlich

Klappentext:

Wenn du weißt, dass sie etwas vor dir verbrigt, und du sie trotzdem willst...

Meine Meinung:

Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen. Ich fand es schön, dass der Verlauf spannend blieb und man auch Einblicke in den Strip Club usw. bekam. Auch die krummen Geschäfte haben das Ganze nochmal aufgepeppt und man wollte immer wissen, wie es weiter ging und was mit bestimmten Personen passiert ist. Auch die Geschichte um Jake und seinen Tattooshop fand ich wirklich gut. Ebenfalls hat mir die Liebesgeschichte richtig gut gefallen. Ich fand es schön miterleben zu können wie die beiden Gefühle füreinander bekamen und sich eins zum anderen fügte. Die erotischen Szenen fand ich auch sehr passend und nicht zu übertrieben. Am Ende gabs noch ein bisschen Spannung und zum Glück dann auch ein Happy End.
    Den Schreibstil von Amy Baxter mochte ich wirklich gerne. Ich kam schnell voran, da es sich einfach lesen lies. Auch die Sichtwechsel haben mir richtig gut gefallen und das Ganze nochmal aufgepeppt.
    Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich mag das dunkle und düstere sehr. Man kann die Leidenschaft richtig gut erkennen. Und der pinke Farbklecks ist nochmal ein richtiger Blickfang.
    Carrie, die Hauptprotagonistin fand ich teilweise sehr naiv. Sie war viel zu gutgläubig und lies sich stark von anderen beeinflussen. Manchmal hätte ich sie gerne geschüttelt und aus diversen Situationen rausgeholt. Sie hätte viel stärker sein und auch mal ihren Mund aufmachen können.
    Jake, den Hauptprotagonisten fand ich total toll. Ich mochte seine Art und fand es schön, dass man hier mal einen "Badboy" hatte, der eigentlich ganz liebevoll ist. Viele dachten er habe dieses Image und ist ein Aufreißer. Dabei ist er eigentlich ganz anders. Er hat sich so liebevoll um Carrie bemüht und sich richtig toll um sie gekümmert, als sie Probleme hatte.

Fazit:

Eine tolle Geschichte, die mir viel Spaß gemacht hat.

Bewertung:

4 von 5 Sterne