Die unglaubliche Reise der Lillian Leyb

von Amy Bloom
Die unglaubliche Reise der Lillian Leyb

Inhaltsangabe zu "Die unglaubliche Reise der Lillian Leyb"

Schrecken und Glück einer langen Reise zu sich selbst.Als Lillian 1924 in New York ankommt, ist sie Mitte zwanzig und hat als Einzige aus ihrer Familie ein Pogrom in ihrer russischen Heimat überlebt. Bald beherrscht sie den Satz »Ich lerne Englisch« akzentfrei. Nur die Träume, die sie in den Armen ihrer reichen Liebhaber heimsuchen, und ihre rauen Hände erinnern an ihre Herkunft. Da erreicht sie die Nachricht, ihre kleine Tochter habe das Morden überlebt und sei von Nachbarn nach Sibirien gebracht worden. Eine abenteuerliche Reise beginnt ...Amy Bloom fängt die Gerüche der New Yorker Gassen ein, macht die Enge einer dunklen Abstellkammer, das Rumpeln des Zuges und die Wärme eines Handschlags in der sibirischen Einöde spürbar. Lebendig, spannend, herzzerreißend.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.09.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.07.2008 bei audio media Verlag erschienen.