Amy Bratley Ein Menü zum Verlieben

Inhaltsangabe zu „Ein Menü zum Verlieben“ von Amy Bratley

Vier Unbekannte, vier Menüs und eine große Liebe

Eve kann es einfach nicht fassen: Nicht nur, dass sie sich widerwillig von ihrem Freund Joe zur Teilnahme am Saturday Supper Club überreden ließ, nun steht auch noch ihre ehemals große Liebe Ethan vor der Tür, der sie sang- und klanglos verlassen hat. Er ist ebenfalls ein Kandidat bei diesem Kochwettbewerb. Was nun? Ihn zum Teufel jagen oder gute Miene zum bösen Spiel machen? Und schließlich muss Eve ja auch noch ein großartiges Drei-Gänge-Menü zaubern, denn das Preisgeld will sie unbedingt gewinnen ...

"Spring in einen Abgrund und hoffe, dass Dir unterwegs Flügel wachsen", diesem Buch sind sie leider nicht gewachsen.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Liebesromane

Symphonia Culinaria: Ein Koch zum Verlieben

Kitsch und Tiefgang in einem Paket

Nicole_Chisholm

Berühre mich. Nicht.

Wow, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Hat mir super gefallen!!!

Larabello

True North - Schon immer nur wir

Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Großartig was die Autorin da geleistet hat.

Anna_Ressler

Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt

Es hätte kitschig werden können, aber Dank der tollen Mhairi McFarlane ist ein wunderbarer Liebesroman daraus geworden!

Laurie8

Zehn Wünsche bis zum Horizont

Eine schöne Geschichte mit unerwartet viel Tiefgang! <3 Wirklich empfehlenswert!

Sabriiina_K

Weihnachten in Briar Creek

Ein netter Abschluss aber die ersten 3 Bände fand ich besser

thiefladyXmysteriousKatha

• Tolle Idee, langweilig umgesetzt

Ein Menü zum Verlieben

28. February 2015 um 22:03

Eve möchte mit ihrer Freundin Isabell ein kleines beschauliches Café eröffnen in dem guter mit Liebe selbst gebackener Kuchen serviert wird. Mitten in den Eröffnungsvorbereitungen bekommt Isabelles Mann das Angebot nach Dubai zu gehen und Isabell geht mit. Doch Eve hält an ihrem Traum fest und eröffnet ihr Café, leider schlittert sie während der Renovierungsarbeiten in ein Gefühlschaos . Ihr Freund überredet sie kurzfristig am „Saturday Supper Club" teilzunehmen. Als sie dem ersten Gast die Tür öffnet steht plötzlich ihr Freund Ethan vor ihr, der sie vor drei Jahren völlig überraschen ohne Abschied und vor allem ohne eine Erklärung verlies. Ein Menü zum Verlieben ist eine etwas chaotische und leider auch eine sehr langatmige Liebesgeschichte, die teilweise überraschende Wendungen doch leider schleicht die Autorin um diese Wendungen erstmal herum wie die Katze um den heißen Brei anstatt gleich auf den Punkt zu kommen. Manchmal möchte man alle Protagonisten einfach nur schütteln und rufen, „mach doch endlich mal den Mund auf und sag was du denkst und du willst“. Es ist tatsächlich so, dass alle Hauptfiguren sich nicht mitteilen, Fragen nicht beantworten oder etliche Anläufe brauchen um sich über ihre Gefühle klar zu werden bzw. über sie zu reden. Dadurch wurde aus einer tollen Idee ein langweiliges Buch - Schade.

• Nette Idee mit einer nervigen Protagonistin

Ein Menü zum Verlieben

Jashrin

25. July 2013 um 11:05

Ein Kochwettbewerb: Vier Abende mit vier Personen, die sich nicht kennen. Oder doch? Vor Eve steht auf einmal Ethan, ihre ehemals große Liebe, die sie damals verlassen hat. Ein Buch, dass nett und unterhaltsam klang, aber mich nicht überzeugte. Der Hauptcharakter Eve ist in allem was sie tut mehr als unentschlossen. Ihre unzähligen inneren Monologe empfand ich eher als quälende Passagen. Spannende Einblicke in Ihre Gefühlswelt gab es für mich nicht, nur das dringende Gefühl sie kräftig zu schütteln, weil sie dann vielleicht damit aufhört. Die tatsächlichen Dinnerabende sind gut und flüssig geschrieben und man fühlt sich fast wie ein weiterer Teilnehmer - leider nur bis zu Eves nächsten Gedankengängen. Sympathische Charaktere waren für mich Eves Freundin Isabel und ihr Vater. Ethan ist eher unsympathisch und für mich wäre das Buch um Klassen besser gewesen, wenn Eve sich schließlich gegen ihn entschieden hätte. Insgesamt für mich ein Buch das man gut zum Einschlafen lesen kann, denn wenn einem zwischendurch schon mal die Augen zufallen, macht das nichts weiter. Schade um die eigentlich nette Idee.