Cover des Buches Ein Menü zum Verlieben (ISBN: 9783453410343)
Jashrins avatar
Rezension zu Ein Menü zum Verlieben von Amy Bratley

Nette Idee mit einer nervigen Protagonistin

von Jashrin vor 11 Jahren

Jashrins avatar
Jashrinvor 11 Jahren
Ein Kochwettbewerb: Vier Abende mit vier Personen, die sich nicht kennen. Oder doch? Vor Eve steht auf einmal Ethan, ihre ehemals große Liebe, die sie damals verlassen hat.
Ein Buch, dass nett und unterhaltsam klang, aber mich nicht überzeugte. Der Hauptcharakter Eve ist in allem was sie tut mehr als unentschlossen. Ihre unzähligen inneren Monologe empfand ich eher als quälende Passagen. Spannende Einblicke in Ihre Gefühlswelt gab es für mich nicht, nur das dringende Gefühl sie kräftig zu schütteln, weil sie dann vielleicht damit aufhört. Die tatsächlichen Dinnerabende sind gut und flüssig geschrieben und man fühlt sich fast wie ein weiterer Teilnehmer - leider nur bis zu Eves nächsten Gedankengängen. Sympathische Charaktere waren für mich Eves Freundin Isabel und ihr Vater. Ethan ist eher unsympathisch und für mich wäre das Buch um Klassen besser gewesen, wenn Eve sich schließlich gegen ihn entschieden hätte. Insgesamt für mich ein Buch das man gut zum Einschlafen lesen kann, denn wenn einem zwischendurch schon mal die Augen zufallen, macht das nichts weiter. Schade um die eigentlich nette Idee.