Amy C. Balfour Lonely Planet Reiseführer USA Westen

Inhaltsangabe zu „Lonely Planet Reiseführer USA Westen“ von Amy C. Balfour

Mit dem Lonely Planet USA Westen auf eigene Faust durch Wild West und Glory Glitter! Etliche Monate Recherche stecken im Kultreiseführer für Individualreisende. Auf mehr als 500 Seiten geben die Autoren sachkundige Hintergrundinfos zum Reiseland, liefern Tipps und Infos für die Planung der Reise, beschreiben alle interessanten Sehenswürdigkeiten mit aktuellen Öffnungszeiten und Preisen und präsentieren ihre persönlichen Entdeckungen und Tipps. Auch Globetrotter, die abseits der ausgetretenen Touristenpfade unterwegs sein möchten, kommen auf ihre Kosten. Wie wäre es beispielsweise mit ausgefallenen Felsformationen? In den Bisti Badlands in New Mexico kann man umgeben von bunten Hoodoos und schwebenden Felsen wanden.  Oder lieber ein wenig Gänsehaut gefällig? Das Jerome Grand Hotel, Arizona, bietet seinen Gästen eine Gästetour durch das Hotel an, das einst ein Krankenhaus für Bergleute war. Wo unterwegs übernachten und essen? Für jeden größeren Ort gibt es eine Auswahl an Unterkünften und Restaurants für jeden Geschmack und Geldbeutel. Abgerundet wird der Guide durch Übersichts- und Detailkarten, einem Farbkapitel zu den 25 Top-Highlights, Route 66 & Panoramastraßen, Kunst & Architektur, Reiserouten, fundierte Hintergrundinformationen sowie Glossar  und - damit Sie gut verständlich ankommen - einem Sprachführer. Der Lonely-Planet-Reiseführer USA Westen ist ehrlich, praktisch, witzig geschrieben und liefert inspirierende Eindrücke und Erfahrungen.
  • Sehr hilfreicher Reiseführer

Lonely Planet Reiseführer USA Westen

cornflake

14. May 2017 um 18:42

Die Lonelyplanet Reiseführer finde ich allesamt immer sehr hilfreich und durchaus gelungen für jeden der eine individuelle Reise plant. So auch dieser USA Westen Reiseführer. Für meine Reise in den Westen der USA war dieser sehr hilfreich und hat mir zahlreiche Tipps und Empfehlungen gegeben. Schade ist,dass keine extra Karte zum herausnehmen dabei ist aber das ist bei allen lonelyplanet Reiseführern ja der Fall, trotzdem gibt es fast volle Punktezahl. Das Cover lässt auch auf den Westen der USA deuten aber finde ich eher unvorteilhaft, da es so viele andere schöne Motive aus dem Westen der USA gibt.