Cover des Buches Der Ruf der Highlands (ISBN: 9783492259422)
Queenelyzas avatar
Rezension zu Der Ruf der Highlands von Amy Cameron

Rezension zu "Der Ruf der Highlands" von Amy Cameron

von Queenelyza vor 13 Jahren

Queenelyzas avatar
Queenelyzavor 13 Jahren
Mit Spannung nahm ich dieses Buch zur Hand, ich freute mich auf eine abwechslungsreiche Geschichte, mal wieder einen historischen Roman, den man nicht mehr aus der Hand legen mag, mit Action, Romantik, Lachen und Weinen, Guten und Bösen...ja, so dachte ich mir das und am Ende blieb leider nur ein schales Gefühl - und Langeweile. In " Der Ruf der Highlands" geht es um die junge Lehrerin Lili, die nach einer kurzen Begegnung mit Niall Munroy von ihm gebeten wird, seine Frau zu werden und ihm in die Highlands zu folgen, um mit ihm zu leben. Bis dahin war die Geschichte spannend, die Charaktere wirkten frisch und authentisch. Als Lili dann auf dem Anwesen der Munroys ankommt, beginnt allerdings die Misere. Denn die Familie ist ihr gegenüber nicht sehr wohl gesonnen, es gibt viele Familiengeheimnisse, eine alte Fehde zwischen zwei Clans belastet die Familie sehr. Zu dumm, dass ausgerechnet Lili, die neue Braut, vor ihrer Abreise herausgefunden hatte, dass ihr Vater aus dem feindlichen Clan, der Makenzies, stammte. Nun hat sie genug damit zu tun, dieses zu verarbeiten und es vor der Familie geheimzuhalten. Leider wirken sämtliche Personen, die man auf dem Anwesen der Munroys kennenlernt, blass und schablonenhaft. Kein Charakter wird tiefer ausgearbeitet, die wenigen Spannungspunkte, die gesetzt werden, können auch von Weniglesern problemlos bereits vorher erraten werden, die Story plätschert mehr schlecht als recht dahin. Nach zwei Dritteln des Buches war ich ernsthaft versucht, es wegzulegen, um mich einer geeigneteren Lektüre zu widmen. Aber ich habe dann doch durchgehalten und doch noch auf einen überraschenden Twist in der Story gehofft. Jedoch vergeblich... Schade, hier hätte man mit einigen Charakterzeichnungen mehr und einer etwas liebevoller entwickelten Story durchaus einen Pageturner aus der Geschichte machen können. So leid es mir für die Autorin tut, deren Erstlingswerk dieses Buch war, es sind von mir nicht mehr als 2 Sterne drin.