Cover des Buches Gated - Die letzten 12 Tage (ISBN: 9783423760980)
Eleras avatar
Rezension zu Gated - Die letzten 12 Tage von Amy Christine Parker

Gated: Spannende Entwicklung!

von Elera vor 7 Jahren

Eleras avatar
Eleravor 7 Jahren
Inhalt: nach dem verschwinden ihrer Schwester ist lylas Familie zutiefst erschüttert und hält die ganze Welt für böse. Als kurz darauf pioneer auftaucht und ihnen vom Weltuntergang und der vernichtung aller böser Menschen erzählt sind sie um so begeisterter als sei erfahren, dass sie auserwählt sind diesen zu überleben. Sie ziehen zusammen mit 20 anderen Familien in einer kleine Gemeinde wo sie sich auf den Weltuntergang vorbereiten. Nach 10 Jahren ohne Kontakt zur Außenwelt trifft Lyla cody und beginnt bald alles, was pioneer ihnen beigebracht und erzählt hat infrage zu stellen. Meinung: zu Beginn wusste ich nicht was ich bin diesem Buch halten soll. Die erste Hälfte ging es hauptsächlich um das Leben in dem kleine Dorf und welche Regeln und damit verbundenen Strafen es gibt. So richtig spannend wurde es, als lyla Mangrove marodes das erste mal verlässt und das Ende der Welt näher rückt. Aber ab da könnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das Thema, dass fast schon an eine Sekte erinnert hat mich sehr gefesselt und zugleich beschäftigt. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.