Amy Chu , Clay Mann Poison Ivy Mini

Inhaltsangabe zu „Poison Ivy Mini“ von Amy Chu

TÖDLICHE PFLANZENLIEBE Poison Ivy kennt man als giftige Gegnerin von Batman, aber auch als umweltbewusste Antiheldin. Jetzt errichtet die schöne Pflanzenflüsterin in Gotham City ein Refugium für ihre grünen Freunde, und etwas geschieht, das kein Comic-Leser bisher für möglich hielt: Ivy wird Mutter, und zwar von zwei äußerst erstaunlichen Babys! Doch das ist nur der Auftakt einer fantastischen Geschichte über Liebe, Leben und Tod, in der auch Ivys beste Freundin Harley Quinn und Catwoman mitmischen und Swamp Thing nicht fehlen darf… Die komplette Miniserie in einem Band, geschrieben von Amy Chu und mit Artwork von Clay Mann, Stephen Segovia (CONVERGENCE – KAMPF DER WELTEN), Ethan Van Sciver (FLASH: REBIRTH) und anderen.

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

Hiyokoi 14

Yuria

• Poison Ivy in ihrer Bestform, bitte mehr davon

Poison Ivy Mini

SarahRawr_Bloggt

27. February 2017 um 12:42

Kreislauf von Leben und Tod  ist eine zusammengefasste Mini Serie und somit in sich abgeschlossen. Man braucht auch kein Vorwissen, was sich demnach super für Neueinsteiger eignet.  Dr. Pamela Isley arbeitet nun beim botanischen Garten und hat sich auf die Stammzellenforschung spezialisiert. Ihr neues Leben findet nicht bei allen Anklang, besonders Harley Quinn ist enttäuscht von ihrer Freundin. Poison Ivy konnte sich aber nicht mehr weiterentwickeln wodurch sie den neuen Job annahm um ihre Forschung voran treiben zu können. Sie hätte gerne jemanden, der so ähnlich tickt wie sie.  Daher versucht sie Hybriden zwischen Pflanze und Mensch zu kreieren und ist damit sogar erfolgreich. Ihre Forschungen fallen aber in die falschen Hände, wodurch auch unschuldige zu Tode kommen. Was für Schurken normalerweise nichts zu bedeuten hat, allerdings will Ivy ja ein neues Leben beginnen. Zusammen mit einem Arbeitskollegen und ihrer Freundin aus alten Tagen versucht sie ihre Forschungsdokumente zurück zu bekommen.  Die Zeichnungen, welche überwiegend von Clay Mann sind, kommen straight und klar rüber. Ohne viel drumherum und ergänzen sich somit mit der Handlung, welche sowieso schon genug ausgeschmückt ist. Generell ist alles sehr stimmig, trotz verschiedener Zeichner.  Wer Gotham City Sirens kennt, dem wird die Besetzung nicht überraschend vorkommen. Harley Quinn und Catwomen kommen auch in diesem Band vor, allerdings natürlich mit kürzerem aber nichtsdestotrotz minder wichtigen Auftritt. Dazu gesellt sich auch noch Swamp Thing und die neuen Hybrid Kinder von Ivy.  Ivy ist eine großartige Wissenschaftlerin, Pflanzenflüsterin und nun auch Mutter. Bei letzterem ist sie allerdings völlig planlos. Da ihre Kids auch noch komplett anders heranwachsen als Menschen, ist das somit ein weiteres Problem auf ihrer Liste. So entwickelt sich Ivy nicht nur beruflich sondern auch menschlich weiter und lässt schließlich auch Hilfe von anderen zu.  Insgesamt ist  Kreislauf von Leben und Tod  eine tolle Unterhaltung und ein schöner neuer Abschnitt aus dem Leben von Poison Ivy. Bitte gerne mehr davon.