Alle Menschen sind gleich - erfolgreiche nicht

von Amy Chua und Jed Rubenfeld
Alle Menschen sind gleich - erfolgreiche nicht

Inhaltsangabe zu "Alle Menschen sind gleich - erfolgreiche nicht"

Mit diesem Buch erhalten Sie das E-Book inklusive!

Warum sind Einwanderer aus China und dem Iran Gewinnertypen und die aus anderen Nationen oft nicht? 'Tigermutter' Amy Chua und ihr Mann Jed Rubenfeld haben eine überraschende Antwort. Erfolg hat, wer drei Dinge mit auf den Weg bekommt: das Gefühl kollektiver Überlegenheit, gepaart mit einer tiefen Unsicherheit gegenüber der neuen Gesellschaft und nicht zuletzt einer guten Portion Selbstdisziplin. Das Gute: Das Erfolgsprinzip ist kulturell geprägt, aber dennoch übertragbar und kann uns auch hierzulande eine Lehre sein. Vorausgesetzt, wir haben den nötigen Biss!

Verlag:Campus
Erscheinungsdatum:01.03.2014