Die Mutter des Erfolgs

von Amy Chua
Die Mutter des Erfolgs

Teilweise ziemlich unerwartet. Mir hat es gefallen!

I

Ganz schön harte Kost - aber es regt auf jeden Fall zum Nachdenken an!

Inhaltsangabe zu "Die Mutter des Erfolgs"

Schlachthymne einer Tiger-Mutter. Hart, streng, erbarmungslos. So wirkt es, wenn die erfolgreiche Anwältin Amy Chua von der Erziehung ihrer Töchter Sophia und Louisa erzählt - denn die chinesischstämmige Amerikanerin ordnet das Leben ihrer Kinder nach dem Leistungsprinzip.
Die Mädchen dürfen nicht bei Freunden übernachten, fernsehen oder selbst gewählten Hobbys nachgehen. Bringen sie eine Eins minus mit nach Hause, werden sie gefragt, warum sie so schlecht seien. Stundenlang drillt die Mutter ihre Kinder an Klavier und Geige, droht Stofftiere zu verbrennen und verbietet Nahrungsaufnahme und Toilettengang, bis das Musikstück perfekt klingt.
Doris Wolters liest den ebenso radikalen wie provokanten Ratgeber einer chinesischen Tiger-Mutter in der ungekürzten Hörbuchfassung.
Chinesische Eltern setzten bei ihren Kindern Stärke voraus, nicht Unsicherheit.
AMY CHUA

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Audiobuch
Erscheinungsdatum:17.03.2011
Das aktuelle Buch ist am 25.01.2011 bei Verlag Nagel "&" Kimche AG erschienen.