Amy Clarke Moore The Best of Jane Austen Knits: 27 Regency-Inspired Designs

Inhaltsangabe zu „The Best of Jane Austen Knits: 27 Regency-Inspired Designs“ von Amy Clarke Moore

Das geflügelte Nilpferd

wunderschönes Sachbuch zum Thema Glück

Vampir989

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Schöne Modelle, toll in Szene gesetzt

The Best of Jane Austen Knits: 27 Regency-Inspired Designs

IraWira

19. February 2016 um 16:49

Ich liebe Jane Austens Bücher und ich gehöre auch zu den Leuten, die irgendwie nie genug von Büchern zu dem Thema lesen können, was lag also näher, als mir auch dieses Buch ein wenig (viel) näher anzugucken? Und schon von der ersten Seite an begeisterte mich dieses Buch mit seiner tollen Mischung aus "Strickanleitung" oder auch "Bilderbuch" und Informationen rund um Jane Austen und den Stellenwert, den Handarbeiten zu ihrer Zeit und in ihrem Leben hatten. Natürlich muss man den Stil mögen, allerdings gehe ich davon aus, dass jeder, der zu einem Buch wie diesem greift, zumindest eine gewisse Schwäche für die Zeit und die Bücher Jane Austens hat und somit auch die dazugehörige Kleidung schön findet. Ich war wirklich begeistert von den schönen und durchaus auch im Alltag tragbaren Modellen, die hier gut in Szene gesetzt und mit ausführlichen Anleitungen versehen präsentiert werden. Wer mit den englischen Ausdrücken nicht ganz so vertraut ist, findet hinten ein Glossar, in dem alle Fachausdrücke aufgegriffen und erläutert werden. Aufgelockert werden die Beschreibungen der Modelle immer noch dadurch, dass sie in den Kontext der Bücher gestellt werden, ob nun der Schal für Georgiana Darcy, die Weste für Charles oder ...was auch immer. Umrahmt werden die Strickmuster von Beiträgen zu Jane Austen selbst und zur Bedeutung der Handarbeiten in ihrer Zeit, zum Anfertigen von Kleidern in der damaligen Zeit und dergleichen mehr. Mir gefällt diees Buch wirklich sehr, nicht nur als Arbeits- und Handarbeitsbuch, sondern auch als Buch zum Stöbern und Genießen, so dass ich es auf jeden Fall empfehlen kann!