Cover des Buches Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel (ISBN: 9783841440198)
book_by_vanessas avatar

Autor: Amy Ewing
Verlag: Fischer Verlag
Preis: (D) 18,99€ (A) 19,60@€

Inhalt

Violet Lasting kehrt ins Juwel zurück – die Entscheidung.
Der dritte Teil des dystopischen Fantasy-Bestsellers ›Das Juwel‹ von Amy Ewing.

Violet und der Geheimbund Der Schwarze Schlüssel bereiten einen Angriff auf den Adel vor, und Violet soll eine zentrale Rolle dabei spielen. Sie muss die jungen Frauen anführen, die die Auktion manipulieren und die Mauern der Einzigen Stadt zum Einstürzen bringen sollen. Doch Violet ist hin- und hergerissen. Ihre Schwester Hazel ist im Palast der Herzogin vom See gefangen. Um ihre Schwester zu retten, muss sie ihre Freunde und die gute Sache im Stich lassen und in das Juwel zurückkehren.

Meinung

Ich habe mich wahnsinnig auf das Buch gefreut und ich war total begeistert, als die Geschichte zu Ende war. Wieder einmal hatte ich es mit meinen Gefühlen zu tun bekommen. Ein Tot hat mich besondern berührt. Aber ich habe mich für alle gefreut, die überlebt haben. Ich war von Anfang an gefesselt von der Geschichte

Cover

Es passt perfekt zum Buchname. Das Mädchen auf dem Cover soll Violet darstellen, die ihre Entscheidung getroffen hat und entschlossen ist zu kämpfen, für das was sie liebt.

Charaktere

Einen Charakter vermisse ich unendlich sehr, weil er leider den Tod gefunden hat. Ich habe Lucien sehr ins Herz geschlossen. Aber ich habe auch jeden einzelnen Charakteer geliebt. Ash und Violet sind das perfekte Paar. Selbst Carnelian habe ich am Ende ein wenig gemacht.

Schreibstill

Sehr flüssig und simpel. Es wurde an einigen Stellen ziemlich knapp alles erzählt. Lurz, knapp und bündig schreibt Amy Ewing.

Die Autorin

Amy Ewing ist selbst ein großer Fan von Fantasyliteratur. Sie ist in einer Kleinstadt bei Boston aufgewachsen, hat Kreatives Schreiben in New York studiert und lebt in Harlem.
Bei FISCHER FJB erschienen die drei Bände ihrer ›JUWEL‹-Trilogie, ›Die Gabe‹, ›Die Weiße Rose‹ und ›Der Schwarze Schlüssel‹ die große internationale Erfolge und SPIEGEL-Bestseller waren.