Cover des Buches Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel (ISBN: 9783841440198)
cecilyherondale9s avatar
Rezension zu Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel von Amy Ewing

Der Sturz des Juwels

von cecilyherondale9 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Super Buch mit überraschenden Handlungen.

cecilyherondale9s avatar
cecilyherondale9vor 6 Jahren
Das Cover zeigt die zugehörigkeit zu den anderen Büchern sofort. Durch die Farben passt das Kleid gut zum Titel und verleiht etwas mysteriöses.
Die Geschichte ist gut gelungen und ich finde dies ist der beste Band der Trilogie. Auch das Ende ist passend und sehr schön.
Zwischendurch wurde ich von manchen Charakteren positiv überrascht, wie z.B. von Carnellian. Achtung: Spoiler:Es erschließt sich mir zwar immer noch nicht, warum der Fürst, die Fürstin geheiratet hat, letztendlich spielt es aber keine Rolle. Auch was zwischen Raven und Garnet ist, bleibt unklar, obwohl ein paar kleine anmerkungen gemacht werden, die auf eine Beziehung zwischen den beiden hinweist, aber es ist nicht eindeutig gesagt worden. Diese Reihe gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern und bekommt von mir 4 Sterne.