Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

von Amy Ewing
Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Das neue Buch von Amy Ewing erscheint am 28. November 2018 mit dem Titel "Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel" als Softcover bei FISCHER Taschenbuch. Es ist der 3. Band aus der Juwel Buchreihe.

studiedslytherins avatar

Ein sehr gelungener Abschluss!

Kitty_Catinas avatar

Dieser Band hatte es nochmal so richtig in sich. Volle Punktzahl!

Inhaltsangabe zu "Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel"

Violet Lasting kehrt ins Juwel zurück – die Entscheidung.

Der dritte Teil des dystopischen Fantasy-Bestsellers ›Das Juwel‹ von Amy Ewing.

Violet und der Geheimbund Der Schwarze Schlüssel bereiten einen Angriff auf den Adel vor, und Violet soll eine zentrale Rolle dabei spielen. Sie muss die jungen Frauen anführen, die die Auktion manipulieren und die Mauern der Einzigen Stadt zum Einstürzen bringen sollen. Doch Violet ist hin- und hergerissen. Ihre Schwester Hazel ist im Palast der Herzogin vom See gefangen. Um ihre Schwester zu retten, muss sie ihre Freunde und die gute Sache im Stich lassen und in das Juwel zurückkehren.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:28.11.2018
Teil 3 der Reihe "Juwel"

Kitty_Catinas avatar
    Kitty_Catinavor 21 Tagen
    Kurzmeinung: Dieser Band hatte es nochmal so richtig in sich. Volle Punktzahl!
    Volle Punktzahl

Die Vorbereitungen zur großen Revolution sind mitten in der Vorbereitung und Violet steht an vorderster Stelle. Mit Hilfe der Surrogaten will sie die Mauern des Juwels zum Einsturz bringen. Doch die Herzogin vom See hat ihre kleine Schwester entführt und so macht sich Violet auf, zurück ins Juwel, um sie vor den grausamen Plänen der Herzogin zu beschützen.

Ich kann gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass ich diese Trilogie endlich gelesen habe, denn auch der dritte Band konnte mich wieder absolut in seinen Bann ziehen und hat mich nochmal richtig überrascht. Aber dazu mehr.

Als erstes möchte ich natürlich wieder mit dem Schreibstil beginnen. Dieser ist, wie in den ersten beiden Bänden, erneut richtig schön einfach und schnell lesbar und auch die Plastizität der Beschreibungen hat mir wieder sehr gut gefallen.

Was die Handlung angeht, so schließt diese nicht, wie vom zweiten Band gewohnt, an den Vorgänger an, sondern spielt etwa einen Monat später, was ich allerdings sehr gut fand, weil sowieso noch einmal kurz zusammen gefasst wurde, was in diesem Monat geschehen ist. Dabei wurde auch nichts wichtiges weg gelassen. Auch innerhalb der Geschichte wird immer wieder Bezug auf Geschehnisse aus den ersten beiden Bänden genommen, wodurch man, selbst wenn man diese schon vor längerer Zeit gelesen haben sollte, immer im Bilde bleibt. Bezeichnend für diesen finalen Band ist allerdings, dass er noch einmal eine ganze Schippe drauf legt. So ist er nicht nur noch spannender, noch brutaler und noch emotionaler, sondern hat auch einiges an Action zu bieten, die sich in einem phänomenalen Finale entlädt. Der größte und emotionalste Höhepunkt der Handlung war für mich allerdings der sehr überraschende und grausame Tod eines Charakters, der mir extrem ans Herz gewachsen war. Aber auch ansonsten muss man darauf gefasst sein, dass hier noch einmal eine ganze Menge Figuren einen mehr oder weniger grausamen Abgang bekommen haben und darunter auch solche, die es nicht verdient hätten.

Auch die Charakterzeichnung kann ich in diesem finalen Band nur wieder loben. Man gewöhnt sich einfach super schnell an eine jede Figur und davon ist keine wie die andere. Dennoch wirkt ein jeder wahnsinnig realistisch und lebendig. Genauso entwickeln sich die Figuren von Band zu Band immer weiter. Ich werde jedenfalls einige der toll geschriebenen Charaktere noch einige Zeit in meinem Kopf haben und auch ein bisschen vermissen.

Für mich hat es diese Trilogie mit diesem wirklich überragenden letzten Band auf jeden Fall zu den Highlight-Reihen in diesem Jahr geschafft und ich würde mich freuen, noch viel mehr von der Autorin zu lesen. Ich finde nämlich, dass sie nicht nur einen super Schreibstil hat, sondern auch noch richtig tolle Geschichten schreiben kann.

nancysbuecherliebes avatar
    nancysbuecherliebevor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Wieder etwas zu vorhersehbar, dennoch toll geschrieben!
    Revolution gar nicht verstecken

Genau wie Band 2 war die Geschichte etwas zu vorhersehbar. Wobei ich glaube, dass die Autorin gar nicht den Anspruch hatte, die Revolution und das große Finale zu verstecken.
    Überraschungen gab es dafür aber genug und das hat die Geschichte gerettet. Einige Niederschläge musste man als Leser selbst hinnehmen, aber das hat das Lesen spannender gemacht.

axreaders avatar
    axreadervor 2 Monaten
    Ash und Violet

Das Finale einer tollen Reihe. Es hat mir super Spaß gemacht, die Reihe zu lesen. Ich liebe die Charaktere und das Ende war wirklich toll. Spannend von der ersten Seite an. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. :)

studiedslytherins avatar
    studiedslytherinvor 4 Tagen
    Kurzmeinung: Ein sehr gelungener Abschluss!
    S
    SchneeweisschenundRosenrotvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Leider lässt der letzte Band im Vergleich etwas nach. Dennoch große Spannung und gerade die letzten Seiten verfliegen einfach so. Alles in a
    BookLover02s avatar
    C
    Cannellevor 3 Monaten

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Das Finale der ›Das Juwel‹Trilogie konnte mich wieder voll und ganz überzeugen. Es ist spannend und nervenaufreibend und ich bin traurig, dass es nun vorbei ist.

Insgesamt ist dieser temporeiche und spannende Band ein wirklich gelungener Abschluss der Juwel-Trilogie!

Traurig, dass es vorbei ist.

Eine Buchreihe, die bitte bitte auch verfilmt werden sollte.

Ein genialer Abschluss einer tollen Reihe. Voller Spannung, Action, Mitfiebermomenten, ein wahres All- Age Buch, das auch erwachsene Leser begeistert und in seinen Bann zieht.

Amy Ewing hat einen würdigen, mitreißenden und sehr emotionalen Abschluss ihrer Juwel-Trilogie geschrieben. Ich werde diese großartige Reihe vermissen und sie sicher nie vergessen!

›Das Juwel- Der Schwarze Schlüssel‹ war für mich das perfekte Finale einer meiner Lieblingstrilogien.

… das hochdramatische und spannende Finale einer dramatischen und spannenden Jugendbuchtrilogie. Ich bin schon gespannt, was wir von Amy Ewing als nächstes erwarten dürfen.