Cover des Buches Das Juwel - Die Gabe (ISBN: 9783841421043)
clareliests avatar
Rezension zu Das Juwel - Die Gabe von Amy Ewing

Grandioses Buch! Es lohnt sich dieses Buch zu lesen

von clareliest vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Grandioses Buch! Lese es definitiv wieder mal. Eine ganz besondere Thematik wurde hier eingebaut und fesselt den Leser sofort.

clareliests avatar
clareliestvor 8 Jahren
'Das Juwel' hat mich vom Cover her sehr an 'Selection' erinnert und ich war mir sehr unsicher ob ich es lesen möchte. Aber meine Neugier siegte und jetzt bin ich so froh darüber, es gelesen zu haben!

Schon auf den ersten Seiten wird klar: dieses Buch ist NICHT wie Selection und geht komplett in eine andere Richung!! Ja, es gibt Kleider, Zofen und Männer. Allerdings geht es hierbei um eine ganz andere Thematik. Und diese hat mich sehr gefesselt und nicht mehr losgelassen, so das ich selbst jetzt, nach Beendigung des Buches immer noch darüber nachdenke.

Durch den strukturierten Aufbau las sich dieses Buch sehr sehr flüssig. Innerhalb 2-3 Tagen hatte ich es ausgelesen. Die Handlung war zwar nicht immer sehr spannungsgeladen, allerdings hat sich dies nicht negativ auf das Buch ausgewirkt.

Die Protagonistin, Violet Lasting, erscheint hier sehr mutig und charakterstark. Allerdings handelt sie auch manchmal sehr unüberlegt und verschlimmert im Prinzip das Geschehen.
Aber das macht sie, in meinen Augen, auch sehr menschlich und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren.

FAZIT: Ein unglaublich gutes Buch, welches ich auf jeden Fall noch mal re-readen werde. Die Thematik des Buches war toll gewählt und die Welt welche die Autorin erschaffen hat, fesselte mich sehr.
Ich warte schon sehnsüchtig auf den zweiten Band! Und an alle die dieses Buch noch nicht gelesen haben oder sich unsicher sind zwecks der Selection Bücher: Macht euch keine Sorgen & LEST ES!
Ich kenne kein anderes Buch, welches diese Thematik so gut aufgreift.