Cover des Buches Das Juwel - Die Gabe (ISBN: 9783596196647)
secretworldofbookss avatar
Rezension zu Das Juwel - Die Gabe von Amy Ewing

falsche Versprechen und Hoffnungen....

von secretworldofbooks vor 6 Jahren

secretworldofbookss avatar
secretworldofbooksvor 6 Jahren

Wer im äußeren Randbezirk als Surrogate entdeckt wird, der hat es nicht leicht. Einzig für den Adel ist dieses einzigartige Talent bestimmt. Somit müssen die jungen Mädchen sich von ihren Familien trennen und eine harte Ausbildung beginnen. In welches Adelshaus sie kommen, steht nicht fest. Aber wer Pech hat ,wird ziemlich schlecht behandelt. So muss Violet Lasting miterleben, wie ihre Freundinnen Qualen erleiden und zu Tode kommen. Sie gibt sich diesen Schicksal aber nicht kampflos hin. Mit einigen Adelsgegnern lehnt sie sich gegen die Regeln auf, ohne an die verherrenden Konsequenzen zu denken.

Warum gerade dieses Buch? Mir gefiel auf Anhieb das schön gestaltete Cover und der skizzierte Kartenteil der Stadt ist sehr übersichtlich. Auch die verschiedenen Adelshäuser werden separat vorgestellt, so hat man einen guten Überblick über die verschiedenen Personen. Amy Ewings Schreibstil ist einfach und klar zu lesen. Ich konnte mir die gut beschriebenen Personen sehr deutlich vorstellen. Die erinnern mich aber etwas an Tribute von Panem. Mit dem tragischen Ende von Band 1 schürt sie meine Neugier auf den zweiten Teil.