Cover des Buches Das Juwel - Die weiße Rose (ISBN: 9783841422439)
Rezension zu Das Juwel - Die weiße Rose von Amy Ewing

Spannend von der ersten bis zur letzen Seite!

Kurzmeinung: Eine geniale Fortsetzung! Wie soll ich es schaffen geduldig auf Band 3 zu warten?

Hallo meine Lieben,

hier meine Rezension zu Das Juwel- Die weiße Rose...

Also fangen wir damit an das es mir sehr gut gefallen hat und daher auch die 5 Sterne bekommt, alle die Band 1 schon gelesen haben und das zweite jetzt auch endlich beginnen wollen...lasst es...!!! Warum??? Weil es super spannend endet und ich nicht weiß wie ich es aushalten soll, so lange auf den Finalen Band zu warten....! Ich hasse diese kleinen fiesen...Cliffhanger!

So nun mal ein bisschen was zum Buch...

Das Cover gefällt mir auch hier total gut, es hat zwar keine Strass Steine wie Band 1, dafür aber Wasser Tröpfchen die man spürt wenn man über das Cover streicht.

Amy Ewing hat mit dem Juwel etwas wundervolles geschaffen, schon beim ersten Band war ich fasziniert von der Geschichte rund um Violet und ihre Freunde. Band 2 beginnt genau dort wo Band 1 aufgehört hat, was bedeutet es geht spannend weiter. Ich muss generell sagen das sich die Spannung über das gesamte Buch zieht. Es gab einige Wendungen die mich positiv überrascht haben ebenso einige Charaktere...aber zu denen kommen wir gleich. Es gab aber auch die ein oder andere Sache, die sehr vorhersehbar war aber, die Spannung hat darunter nicht im geringsten gelitten. Alle die es bereits gelesen haben wissen wahrscheinlich was ich meine ( Ja es bezieht sich auf die Neuigkeit am Ende). So um nicht doch noch zu Spoilern was die Story angeht, kommen wir nun zu den Charakteren, wobei ich da natürlich auch nicht ins Detail gehen werde da es sonst ebenfalls zu viel verraten würde.

Violet: Ist mir auch hier wieder sehr sympathisch, und sie ist zu einer starken Persönlichkeit geworden mit einem großem Herz. Auch zeigt sie sich als kluges Köpfchen, was mir persönlich sehr gefällt.

Ash: ist mir ebenfalls sehr sympathisch und ich habe oft mit ihm gelitten.

Raven: Ich liebe dieses Mädel einfach.

Sil: hat das Herz am rechten Fleck man muss nur hinter ihre Schroffheit blicken.

Lucien: Man hat wesentlich mehr über ihn erfahren. Sympathisch und kommt irgendwie einer Vater Figur gleich.

Sienna: Weiß noch nicht genau wo ihr platz ist und ich bin gespannt wie sie sich noch entwickelt. Sie ist zickig und kommt sehr egoistisch rüber.

Garnet: Ich fand ihm im ersten teil schon auf irgend eine Art faszinierend, wusste aber nicht genau warum...die Antwort kam hier in Band 2. Wenn ihr es gelesen habt versteht ihr es. ;)

So auf die anderen Charaktere kann und will ich nicht eingehen weil es dann ebenfalls zu viel verraten würde was ich persönlich doof finden würde, deshalb kann ich auch nicht zu viel über die Charaktere im einzelnen sagen.

Aber generell kann man schon sagen das sie liebevoll ausgearbeitet sind, man merkt halt auch das sie sich weiter entwickeln und an reife gewinnen.

Der Schreibstil ist wieder aus Violet´s Sicht geschrieben und lässt sich wunderbar flüssig lesen.

Also eine klare Lese Empfehlung von mir. ( Sofortiges anfangen auf eigene Gefahr!) :P