Amy Gdala EIGENLTICH DARF EINEM DER „FALL ‚BUBACK‘“ KEINE RUHE LASSEN. WARUM?

Inhaltsangabe zu „EIGENLTICH DARF EINEM DER „FALL ‚BUBACK‘“ KEINE RUHE LASSEN. WARUM?“ von Amy Gdala

MIT DEUTSCHLAND’S „XYZ-SCHÜTZERN“ ERGEHT ES EINEM WIE DEM ZU FRÜH NACH HAUSE GEKOMMENEN, FRISCH BETROGENEN EHEMANN, DESSEN FRAU JUSTIZIA UNTER EINEM VERBRECHER LIEGT UND SIE SICH – WÄHREND DIESER VERDUFTET – IHRE SEIDENE NACHTROBE ÜBERSTÜLPEND LASZIV, GANZ NEBENBEI BEMERKT: „ES IST NICHT SO WIE ES AUSSIEHT!“ ODER „ES IST NICHT SO WIE DU DENKST!“ ODER „ACH – DAS VERSTEHST DU DOCH NICHT!“

DIE AUSKLAMMERUNG DER BEGRIFFE DRITTES REICH, NATIONALSOZIALISMUS, FASCHISMUS, RECHTSEXTREMISMUS VEREINFACHT AUCH DIE TRANSZENDENTE BETRACHTUNG SCHEINBAR NICHT VERGLEICHBARER FÄLLE DES RUDOLF AUGSTEIN , HELMUT SCHMIDT, ANDREJ HOLM, PETER URBACH, ULRICH SCHMÜCKER, VERENA BECKER UND BEATE ZSCHÄPE: DER GEMEINSAME NENNER DIESER PHÄNOMENLOGIE HIESSE STAATLICHER TERROR; HIESSE STAATLICHER RECHTS-EXTREMISMUS IM SINNE DES AGENT PROVOCATEUR UND DER STRATEGIE DER SPANNUNG.

MAN MUSS SICH FRAGEN UND ZUGLEICH WUNDERN, WARUM MAN HIERZULANDE VOR DEM 2. WELTKRIEG IN DER LAGE GEWESEN WAR DIE FDG DER WEIMARER REPUBLIK ZU VERWEHREN, NACH DEM 2. WELTKRIEG DIE KPD ZU VERBIETEN, MITTELS RADIKALENERLASS ZAHLREICHE LEHRER AN ODER IN DER AUSÜBUNG IHRES BERUFES ZU FRUSTRIEREN BZW. HINDERN, DOCH RECHTSEXTREMISMUS UNTER VERSCHIEDENEN ETIKETTEN HAT BISHER GEWÄHREN LASSEN.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen