Cover des Buches Good as Gone (ISBN: 9783570103234)
Susi180s avatar
Rezension zu Good as Gone von Amy Gentry

Enttäuschend

von Susi180 vor 7 Jahren

Susi180s avatar
Susi180vor 7 Jahren
Tom und Anna haben das Schlimmste erlebt, was sich Eltern vorstellen können: Ihre 13-jährige Tochter Julie wurde entführt, alle Suchaktionen waren vergebens, die Polizei hat den Fall längst zu den Akten gelegt. Acht Jahre später taucht plötzlich eine junge Frau auf und behauptet, die vermisste Tochter zu sein. Die Familie kann ihr Glück kaum fassen. Doch schon bald spüren alle, dass die Geschichte der Verschwundenen nicht aufgeht. Anna hegt einen furchtbaren Verdacht. Sie macht sich auf die Suche nach der Wahrheit über die junge Frau, von der sie inständig hofft, dass es ihre Tochter ist, die ihr gleichzeitig aber auch fremd erscheint und das gesamte Familiengefüge gefährlich ins Wanken bringt

Ich hatte mich so auf das Buch gefreut. Die Story hörte sich einfach packend an und ich wollte es unbedingt ganz schnell lesen. Doch auf den ersten Seiten zeichnete sich schon ab das es einfach nicht mein Schreibstil ist. Ich kam einfach nicht in die Geschichte. Von Spannung keine Spur. Ich habe das Buch beendet aber muss leider sagen, das ich mir von der Geschichte wesendlich mehr versprochen hatte.

Die Charaktere waren auch nicht meins. Ich konnte mich überhaupt nicht mit ihnen identifizieren. Sie waren mich ganz deutlich gesagt, einfach unsympathisch. Man hätte so viel aus der Geschichte machen können. Ich bin nun nach dem zuschlagen des Buches wirkich enttäuscht. Ich komm mit der Autorin einfach nicht so klar. Sehr schade.

Ich denke bei diesem Buch ist es so, entweder man mag die Art oder man mag sie eben nicht und ich gehöre leider zu zweiten Seite.

Zu Geschichte möchte ich gar nichts sagen, da ich nichts verraten möchte.
Mir hat das Buch leider nicht gefallen.