Amy Gutman Es ist nicht vorbei

Inhaltsangabe zu „Es ist nicht vorbei“ von Amy Gutman

Ein Thriller der Extraklasse: Drei Frauen, gejagt von einem Phantom aus der Vergangenheit. Fünf Jahre ist es her, daß Steven Gage, ein Serienmörder, hingerichtet wurde. Für die drei Frauen, die ihm am nächsten standen, scheint ein Alptraum zu Ende zu sein. Doch plötzlich erhalten seine Exfreundin Callie, seine Anwältin Melanie und Diane, eine True-Crime-Autorin, seltsame Drohbriefe - als wäre Gage noch am Leben. Wenig später wird Diane ermordet in ihrem einsamen Landhaus aufgefunden ... Ein Thriller voller Tempo und Atmosphäre - von einer neuen, bereits vielbeachteten Stimme des Genres.

Hochspannend!

Zu viele Köche

Ein Klassiker in Neuauflage - amüsant

Bibliomarie

Die perfekte Gefährtin

Echt genial, hat mir sehr gut gefallen

Sassenach123

Hex

Wer hier Horror a la Blair Witch Project sucht, sucht vergeblich!

Ashimaus

Im Traum kannst du nicht lügen

Spannende Gerichtsverhandlung über die Schuld bei einem Amoklauf.

campino246

Kryptogramm

Sehr spannend und interessant geschrieben

brauneye29

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

glanzente

23. October 2017 um 07:07

LEXI

23. July 2011 um 19:16

Der brutale Serienmörder Steven Gage ist viele Jahre tot. Exekutiert im Namen des Gesetzes. Die Jury entschied für die Todesstrafe. Doch nun, Jahre später, beginnen plötzlich neue Morde ... an Menschen, die mit diesem Gerichtsfall eng verbunden waren. Und die Methoden scheinen die gleichen zu sein ... Amy Gutman, eine Autorin, deren Namen ich noch nie zuvor gehört hatte, überraschte mich mit einem außergewöhnlichen Thriller der Extraklasse. Durchgehende Spannung von Beginn an, interessante - und darunter auch falsche - Fährten, akribische Ermittlungen und durchaus auch einige Rückblicke in die Vergangenheit. Amy Gutman rollt durch jene Rückblicke den Fall Steven Gage neu auf und es kommen erstaunliche Dinge zu Tage ... erstklassiger Thriller, den ich nur empfehlen kann.

nic

10. January 2010 um 12:22

Zu Anfang werden die drei Frauen vorgesellt, ihr Geschichte wird kurz erzählt und man erkennt schon, dass sie miteinander verwoben sind. Spannend von der ersten Seite an versteht es die Autorin, den Leser ans Buch zu fesseln. Man spürt die Gefahr förmlich. Die Charaktere sind so ausgefeilt, dass man bis zum Ende zwar manchmal glaubt, zu wissen, wer der Täter ist, dann widerum können mehrere in Betracht kommen, weil sich das Blatt wieder wendet. Ein emfehlesnwerter Thriller, besonders für Charlene Thompson Fans!

Petrá

05. August 2009 um 17:15

Klappentext: Laura Seton hat eine düstere Vergangenheit. Einst war sie die Geliebte des Serienmörders Steven Gage, der in ihrer Heimat Nashville zum Tode verurteilt wurde. Erst nach langer Zeit hat es die junge Frau geschafft, ihre Schuldgefühle zu überwinden. Nach der Scheidung von ihrem Ehemann Kevin zieht sie mit ihrer fünfjährigen Tochter Sarah nach Connecticut und gründet weit weg von den früheren Geschehnissen unter dem Namen Callie Thayer eine neue Existenz. Fünf Jahre nach der Hinrichtung ihres ehemaligen Geliebten wird Callie Thayer von ihrer Vergangenheit eingeholt. Am Jahrestag der Hinrichtung von Steven Gage erhält sie einen Drohbrief. Callie kann sich nicht erklären, wer dahinter steckt. Die aufziehende Gefahr für sich und ihre Tochter spürt sie jedoch erst, als sie erfährt, dass noch zwei andere Frauen Drohbriefe erhalten haben: Steven Gages Anwältin Melanie, die inzwischen in New York lebt, und die Autorin Diane, die damals schon während dem Prozess ein erfolgreiches Buch über den Serienmörder veröffentlicht hatte. Und offenbar geraten genau die drei Frauen, die Steven Gage zuletzt am nächsten standen, ins Fadenkreuz eines selbsternannten Rächers ... Meine Meinung: Gut, dieses Buch war ein spontaner Schnellkauf. Ich kannte bis dahin die Autorin Amy Gutman noch nicht. Ohne ihr unrecht tun zu wollen, hatte ich beim Lesen das Gefühl, dass die Autorin einen ähnlichen Spannungsbogen einer Tess Geritsson in Kombi mit einem Simon Beckett erzeugen wollte. Die Storyline, ansich von Grund auf solide für einen guten Thriller, erfährt zu wenig Tiefe zum Täter, das Motiv blieb mir auch noch nach dem Ende des Buches verschlossen. Mein Fazit: netter Krimi/Thriller mit einigen spannenden Szenarien.

Nixter82

24. October 2008 um 00:03

Sehr überraschendes Ende

kfir

03. November 2007 um 13:39

Interessante Story, handwerklich gutes Buch Für gewöhnlich kaufe ich meine Lektüre entweder nach Empfehlung oder nach dem Klappentext. Dieser Klappentext versprach eine bislang unbekannte Story und das Buch geht sich auch recht spannend an. Da wird das Verhältnis dreier Frauen zueinander und ihre gemeinsame Vergangenheit recht gut beschrieben, es passiert ein Mord und schon sind alle auf der Suche nach dem Mörder. Alles ist recht undurchsichtig und wird auch gut geschildert. Doch der Mörder und seine Beweggründe werden einem in den letzten zehn Seiten aus dem Hut gezaubert und man muss sagen, man hätte es nicht erahnen können, weil es null Hinweise gibt. Was mich ein wenig enttäuscht. Insgesamt ist das Buch handwerklich gut geschrieben, gut übersetzt und es beschert einem einige Stunde netter Unterhaltung. Wären manche Charaktere sauberer und ausführlicher dargestellt und hätte der Mörder mehr teilhaben dürfen, es wäre bestimmt ein Bestseller.