Cover des Buches Bird and Sword (ISBN: 9783736305489)
Chrissy87s avatar
Rezension zu Bird and Sword von Amy Harmon

Amy Harmon - Bird and Sword

von Chrissy87 vor 6 Jahren

Chrissy87s avatar
Chrissy87vor 6 Jahren
Lark ist eine Weissagerin, doch da alle Magischen in Jeru verfolgt werden, hat ihre Mutter, als sie im sterben lag, ihr die Stimme genommen und sie somit ihrer Magie beraubt. Jahre später trifft sie den jungen König, der sie mit sich nimmt, um Lark's Vater unter Druck zu setzen. Schnell merkt Tiras das Lark besonders ist. Aber anstatt sie zu töten nutzt er ihre langsam erwachende Gabe, um einen Krieg zu gewinnen.
Diesmal fange ich mit dem Negativen an. Ich mag die Frau auf dem Cover nicht. Ich habe versucht, das Gesicht auszublenden, denn ich habe mir Lark ganz anders vorgestellt.
So, nun aber zum Positivem. Ich mochte das Buch sehr. Die Story hat mich von der ersten Seite an fesseln können. Es war genau die richtige Menge Fantasy vorhanden und natürlich jede Menge Intrigen, ein Krieg und eine Liebesgeschichte. Was will man mehr.
Auch fand ich die Charaktere allesamt großartig. Besonders Tiras hat mir gut gefallen, da er ein sehr warmherziger und mitfühlender König war. Selbst Kjell, der ein bisschen der Widersacher von Lark war, da er Tiras vor ihr schützen wollte, war mir sympathisch.
Jetzt bleibt nur noch zu sagen, dass ich mich auf den zweiten Teil freue.