Daniliesing

Alle Bewerbungen

Der neue, bezaubernde Roman von Amy Harmon ist da!

In "Für immer Blue" erzählt die US-amerikanische Autorin Amy Harmon die ergreifende Geschichte der 19-jährigen Blue Echohawk. Mit ihrem feinfühligen Schreibstil versetzt sie uns dabei hinein in eine ganz besondere Beziehung, die sich zwischen der Außenseiterin Blue und ihrem Geschichtslehrer entwickelt.

Mehr zum Buch:

Die 19-jährige Blue Echohawk hat nur ein einziges Ziel: herausfinden, wer sie wirklich ist. Sie weiß nicht, woher sie kommt oder wer ihre Eltern sind, und fühlt sich nirgends dazugehörig. Auch unter ihren Kommilitonen ist sie eine Außenseiterin. Sie kleidet sich anders als die anderen, sie schminkt sich auffällig und umgibt sich mit den falschen Menschen. Blue spürt, wie ihr Leben ihr  jeden Tag ein bisschen mehr zu entgleiten droht. Doch dann trifft sie auf Darcy Wilson, der – als Erster und Einziger – an sie glaubt und ihr zeigt, warum es sich lohnt, ein guter Mensch zu sein und für das Leben zu kämpfen. Blue entwickelt Gefühle für Darcy, obwohl sie weiß, dass eine Liebe zwischen ihnen unmöglich ist. Denn Darcy ist ihr Lehrer …

>> Leseprobe

Wenn ihr Romane liebt, die euch berühren und dabei nicht mehr loslassen und die voller Schmerz, aber auch Liebe und Hoffnung sind, dann seid ihr in dieser Leserunde genau richtig. Wir suchen zusammen mit Egmont INK 25 Testleser für "Für immer Blue". Ihr möchtet dabei sein? Dann bewerbt euch doch gleich* über den blauen "Jetzt bewerben"-Button ganz oben und beantwortet uns diese Frage:

Glaubt ihr, dass zwei Menschen ihre Liebe zueinander unterdrücken können, wenn sie aus bestimmten Gründen eigentlich unmöglich ist? Wie denkt ihr darüber?

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde innerhalb von 4 Wochen sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir die Bücher nur innerhalb Europas verschicken können.

Autor: Amy Harmon
Buch: Für immer Blue

Daniliesing

@Daniliesing

Ab sofort könnt ihr euch bewerben!

spozal89

Alle Bewerbungen

Ah ich habe das Buch schon einige Zeit auf meinem Wunschzettel, daher muss ich mich einfach bewerben.

Also ich denke, dass man seine Gefühle für einander erstmal schon unterdrücken kann. Aber ich glaube, dass man dabei nur unglücklich wird und es früher oder später besser wäre seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Ich finde man kann sowas allerdings immer schwer einschätzen, denn jeder Mensch ist anders und jeder geht mit seinen Gefühlen anders um. Ich glaube, ich persönlich könnte das nicht, war aber zum Glück noch nie in so einer Situation.

Natalie77

2. Leseabschnitt: Kapitel 7 - 12

MelE schreibt:
Was zeigt, das er ein großes Verantwortungsgefühl besitzt.

Ja das ist er. Das wird aber recht schnell deutlich

fynna

5. Leseabschnitt: Kapitel 25 - Ende
Beitrag einblenden

Soooo jetzt hat sich also doch noch alles geklärt am Ende. Irgendwie hat es mir zu lange gedauert bis Blue und Darcy zueinander gefunden haben. Immerhin hat sie am Ende mit ihrer Vergangenheit aufgeräumt und ihre verdrehte Geschichte ist dem Leser etwas klarer geworden. So richtig umgehauen hat mich jetzt der Abschnitt aber auch nicht, nicht die Neuigkeit dass sie eigentlich schon die ganze Zeit bei ihrem Großvater gelebt hat, dafür ist vielleicht vorher schon zu viel passiert, dass mich in dem Buch nichts mehr wirklich überraschen konnte. Trotzdem ein ganz schönes Ende weil sie ja scheinbar endlich Frieden gefunden hat.

2. Leseabschnitt: Kapitel 7 - 12

Oh mein Gott.
Das Buch entwickelt sich in eine ziemlich gute Richtung, obwohl ich vieles nicht vorhergesehen habe. Armer Manny. Ich kannte mich zuerst gar nicht aus und dachte mir dass es eventuell ein Traum oder Ähnliches war doch dann...
Die Szene im Klassenzimmer mit Darcy at mich irgendwie sehr berührt. Ich weiß nicht wieso aber irgendwie gefällt mir der Beschützerinstinkt von Mr. Wilson.
Mal sehen was als nächstes kommt.

3. Leseabschnitt: Kapitel 13 - 18

Was?
Ich hätte nicht erwartet dass Blue schwanger wird. zurzeit kann ich noch nicht sagen ob ich dieses Ereignis positiv oder negativ finde. Es sind ziemlich verschiedene und viele Ereignisse in einen Roman gepackt. Eventuell könnte er sich etwas kitschig entwickeln...
Ich werde weiter lesen um zu sehen was als nächstes passiert.

4. Leseabschnitt: Kapitel 19 - 24

Der Roman hat gut angefangen, aber langsam entwickelt er sich in eine andere Richtung und weicht von dem eigentlichen Thema ab. Die Schwangerschaft,, die Geburt, alles etwas zu viel finde ich. Trotzdem hoffe ich dass mich das Ende positiv beeindrucken wird.

Rezensionen / Fazit

Ein Roman der viele Überraschungen bereit hält! Viele Stellen musste ich doppelt oder sogar dreifach lesen damit ich sie glauben konnte. Jedes Mal wenn ich dachte ich wüsste wie es weiter geht kam eine neue Offenbarung und alles fing wieder von vorne an. Trotzdem werden sehr viele Themen darin behandelt was etwas zu überfüllt wirkt.
Allem in allem ein schöner Roman.

MelE

Rezensionen / Fazit
@Bernadetta

Ich fand es auch sehr schön, fand es aber von der Thematik her viel zu komplex. Ein klein wenig weniger Klischees und es wäre der perfekte Roman geworden.