Cover des Buches Für immer Blue (ISBN: 9783863960766)
Aliinaaas avatar
Rezension zu Für immer Blue von Amy Harmon

Gutes Buch mit einem leichten Hang zum überdramatischen

von Aliinaaa vor 8 Jahren

Aliinaaas avatar
Aliinaaavor 8 Jahren
Die 19-jährige Blue Echohawk hat nur ein einziges Ziel: herausfinden, wer sie wirklich ist. Sie weiß nicht, woher sie kommt oder wer ihre Eltern sind, und fühlt sich nirgends dazugehörig. Auch unter ihren Kommilitonen ist sie eine Außenseiterin. Sie kleidet sich anders als die anderen, sie schminkt sich auffällig und umgibt sich mit den falschen Menschen. Blue spürt, wie ihr Leben ihr jeden Tag ein bisschen mehr zu entgleiten droht. Doch dann trifft sie auf Darcy Wilson, der – als Erster und Einziger – an sie glaubt und ihr zeigt, warum es sich lohnt, ein guter Mensch zu sein und für das Leben zu kämpfen. Blue entwickelt Gefühle für Darcy, obwohl sie weiß, dass eine Liebe zwischen ihnen unmöglich ist. Denn Darcy ist ihr Lehrer ... Der Anfang war für mich leider nicht immer nachvollziehbar, was das "Anlesen" des Buches etwas schwierig gemacht hat. Nach den ersten Kapiteln wurde es dann doch immer leichter ins Buch reinzukommen. Die Hauptcharaktere sind sehr schön gestaltet worden und gefallen mir sehr gut. Leider, merkt man zur Mitte hin, dass einige Situationen auf die Spitze getrieben wurden, so dass insgesamt das Gefühl für mich besteht, dass ein Hang zum überdramatischen besteht. Für einige Situationen hätte ich mir gerne eine andere Lösung gewünscht, jedoch muss ich zum Schluss sagen, dass das Buch im Großen und Ganzen wirklich gelungen ist.