Cover des Buches Mein Himmel in deinen Händen (ISBN: 9783863960995)
Connys_Buecherwelts avatar
Rezension zu Mein Himmel in deinen Händen von Amy Harmon

Netter Liebesroman mit frustrierendem Ende

von Connys_Buecherwelt vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Netter und schön geschriebener Liebesroman mit frustrierendem Ende

Connys_Buecherwelts avatar
Connys_Buecherweltvor 7 Jahren
"Wir können nicht vor uns selbst flüchten, Tagg." (S. 21)

Vor 3 Jahren ist David "Tagg" Taggert nach Salt Lake City zurückgekehrt, leitet dort jetzt eine beliebte Bar und ist als Kampfsportler erfolgreich. Nur privat hat er noch nicht das große Glück gefunden. Das ändert sich schlagartig, als er der 22jährigen Tänzerin Amelie "Millie" Anderson begegnet. Sogleich ist er von der ungewöhnlichen jungen Frau fasziniert und verspürt regelrechte "Götterfunken" bei ihrem Anblick. Ein Gefühl, was Frauenheld Tagg völlig überwältigt. Ist er wirklich schon bereit für die wahre Liebe? Doch das Schicksal macht seine eigenen Pläne und bald muss Tagg eine schwere Entscheidung fällen.

"Mein Himmel in deinen Händen" stammt aus der Feder von Amy Harmon und ist die Fortsetzung von "Unser Himmel in tausend Farben". Man muss den Vorgänger aber nicht unbedingt kennen, da wichtige Ereignisse aus der Vergangenheit nochmals kurz erwähnt und zusammengefasst werden.

Alles dreht sich hier um David Taggert, genannt Tagg. Schon im ersten Teil fand ich seine Figur am interessantesten und freute mich darauf, mehr von ihm zu erfahren. Mit dem Prolog hat mich die Autorin gleich gepackt, denn Tagg ist plötzlich verschwunden. Was ist passiert? Millie und sein bester Freund Moses haben absolut keine Erklärung dafür, lief doch in seinem Leben gerade alles perfekt. Einziger Anhaltspunkt sind Kassetten, die Tagg für seine Freundin besprochen hat und die sie nun gemeinsam anhören. Rückblickend erleben wir daher mit Tagg als Ich-Erzähler, wie seine letzte Wochen verliefen, wie er Millie kennen- und lieben gelernt hat und warum er schließlich fortgegangen ist.

Die amerikanische Autorin glänzt hier erneut mit ihrem wunderbar gefühlvollen Schreibstil, der sich sehr angenehm und flüssig liest. Sowohl Millie als auch Tagg sind sympathische Charaktere und ein tolles, außergewöhnliches Paar, dem ich das Glück von Herzen gönne. Eine berührende Liebe voller Romantik aber auch Tragik, der schwere Zeiten bevorstehen. Millies autistischen Bruder Henry habe ich ebenfalls gleich in mein Herz geschlossen, kommuniziert er doch fast nur mit Hilfe von Sportfakten, was für viele witzige Momente sorgt.

Mehrere Dinge haben mir allerdings nicht gefallen. Im ersten Band waren es die Pferde, hier die Kampfsportszenen, mit denen ich überhaupt nichts anfangen konnte. Nach ca. zwei Dritteln ließ mein Interesse an Taggs Story auch immer weiter nach, was vor allem daran lag, dass ich bald ahnte, worauf das Ganze hinausläuft und weil ich zu dieser Thematik bereits so viele ähnlich verlaufende Bücher gelesen habe. Die durchaus wichtigen Ereignisse auf den letzen Seiten werden leider auch nur im Schnelldurchgang abgearbeitet. Zudem waren mir die reingepackten Schicksalsschläge, Probleme und Tragödien irgendwann zu viel und zu deprimierend. Diese setzen sich selbst im Epilog fort, der mit dem unklarsten Buchende seit langem den negativen Höhepunkt erreicht. Es ist zwar schön und gut, die Fantasie des Lesers anzuregen, doch hier frustrierten mich die fehlenden Antworten einfach nur.

Insgesamt kann ich daher "Mein Himmel in deinen Händen" nur bedingt empfehlen. Zwar ist der Liebesroman nett und gut geschrieben und für Amy Harmon Fans durchaus lohnend, mir aber aufgrund der aufgeführten Kritikpunkte nur 3 Sterne wert.