Queen and Blood

von Amy Harmon
Queen and Blood

Buecherliebe22s avatar

niki30s avatar

Nicht ganz so stark wie der Vorgänger, mit kleinen Schwächen trotzdem eine tolle Geschichte.

Inhaltsangabe zu "Queen and Blood"

"Kein Geheimnis, kein Kummer, nichts verborgen und verlor’n. Sahen nicht, was sein würde oder was war - sahen nur das Jetzt und Hier. Sie sah ihn. Er sah sie. Und nichts außerdem."

Kjell von Jeru kannte seinen Platz - Soldat, Krieger der Krone, Bastardbruder des Königs - und war damit zufrieden. Doch seitdem er seine Gabe als Heiler erkannt hat, ist die einfache Ordnung seiner Welt aus den Fugen geraten. Als er eine junge Frau sterbend in der Wildnis findet, rettet er ihr mithilfe seiner Kräfte das Leben. Die geheimnisvolle Sasha, die nichts über ihre Vergangenheit weiß, hält sein Herz vom ersten Moment an ihn ihren Händen, ganz gleich, wie sehr er sich dagegen wehrt. Doch als Sashas wahre Identität ans Licht kommt, droht ihre Liebe an der Wirklichkeit zu zerbrechen.

"Ich bin so überwältigt von diesem Buch, dass ich weinen möchte." Natasha's Book Junkie Blog

Band 2 der "Bird & Sword"-Reihe

Verlag:LYX
Erscheinungsdatum:27.07.2018

Bambi-Ninis avatar
    Bambi-Ninivor 4 Tagen
    ereignisreicher, emotionaler zweiter Band

Achtung: 2. Band einer Reihe. Inhaltliche Spoiler zu Band 1 möglich. Allerdings sind die Geschichten jeweils in sich abgeschlossen.
    Da sie aber in der selben Welt spielen und die Handlung von Queen & Blood zeitlich vor Bird & Sword spielt, ist Vorwissen auf jeden Fall sinnvoll. Zudem wird immer wieder auf die vorherigen Ereignisse bezug genommen, da Kjell als Halbbruder des Königs direkt involviert war.
    Da Band 1 schon eine ganze Weile zurück lag, ist mir der Einstieg nicht ganz leicht gefallen. Im Groben konnte ich mich zwar an die zurückliegenden Geschehnisse erinnern, allerdings fehlten mir viele Details, sodass ich mich erst wieder in der fremden Welt zurechtfinden musste.

Kyell war mir schon im ersten Band sympathisch. Er hat genaue Vorstellungen, was er tun möchte. Regieren gehört definitiv nicht dazu, daher ist er froh, dass sein Halbbruder Trais auf dem Thron sitzt, während Kyell als Soldat durch die Lande zieht und für Recht und Ordnung sorgt. Seine Fähigkeiten als Heiler würde er lieber verschweigen, als damit immer wieder im Mittelpunkt zu stehen.
    Als er eine schwer verletzte Frau rettet, gerät sein Leben gehörig durcheinander. Denn Sasha, die kaum etwas über sich und ihre Vergangenheit weiß, beschließt, Kyell zu dienen und folgt ihm auf Schritt und Tritt, was Kyell gar nicht lustig findet – ich allerdings umso mehr. Es gibt wirklich einige witzige Szenen, weil Sasha nie das macht, was Kyell sich gerade vorstellt, aber umgekehrt Sasha auch oft nicht mit Kyells Verhalten einverstanden ist. Es ist ein ständiges Ringen um Nähe und Abstand mit vielen kleinen Streitereien und Neckereien. Je länger die zwei miteinander unterwegs sind und Gefahren bezwingen müssen, desto mehr verändert sich ihre Beziehung zueinander.

Die Geschichte ist von Beginn an spannend, denn Kyell und seine Krieger sind den Vogelmenschen auf der Spur. Jederzeit könnte ein Angriff erfolgen. Allerdings hat die Handlung auch immer wieder kleinere Längen, in denen das Geschehen nicht so wirklich vorankommt und die Figuren auf der Stelle treten.
    In der Mitte des Buches gibt es eine unerwartete Wendung, die alles durcheinanderbringt – vor allem die ohnehin bereits aufgewühlten Gefühle. Es folgen ebenso gefühlvolle, wie auch dramatische Szenen. Doch obwohl die Handlung insgesamt wirklich ereignisreich ist, hätte ich mir teilweise ein etwas höheres Tempo gewünscht. Zudem ist der Ausgang recht früh absehbar.

Dank des flüssigen, bildhaften Schreibstils lässt sich die Geschichte zügig lesen. Der ganze Weltenentwurf ist sehr detailliert. Nachdem im ersten Band das Reich Jeru im Vordergrund stand, werden nun auch die Nachbarreiche mit ihren Bewohnern und Legenden näher betrachtet. Auch die einst verbotene Magie steht noch stärker im Vordergrund und zeigt sich in den vielfältigen Gaben der Menschen, die gemeinsam im Kampf gegen die kommende Bedrohung eingesetzt werden.

Das Ende lässt eigentlich keine Fragen offen.

Fazit

Ich musste mich erst wieder in die fremde, detailliert ausgearbeitete Welt einlesen, da immer wieder Bezug auf vergangene Ereignisse genommen wurde, an die ich mich nur noch bedingt erinnern konnte. Grundsätzlich ist die Geschichte von Kyell und Sasha aber eigenständig und in sich geschlossen. Beide Figuren waren mir schnell sympathisch. Besonders in der Interaktion miteinander sorgen die zwei für witzige und emotionale Momente. Die Handlung bietet Spannung, Gefühl und dramatische Szenen, hat allerdings auch ein paar Längen.

Buecherliebe22s avatar
    Buecherliebe22vor 5 Tagen
    Kurzmeinung: Der Anfang des Buches ist sehr verwirrend und zieht sich.. Enttäuschend... ABER ab der Hälfte wird es wieder richtig gut und spannend :-)
    Wer bist du wirklich und wer willst du sein?

Nachdem ich Bird & sword regelrecht verschlungen habe, sah es bei Queen & blood ganz anders aus. Vor allem der Anfang hat mich komplett verwirrt und leider hat es mich auch nicht so richtig gepackt.
    Erst kurz vor der Hälfte des Buches habe ich endlich den Anfang des Buches verstanden und plötzlich war es auch wieder total spannend, sodass ich es kaum weglegen konnte.
    Das Ende fand ich persönlich sogar sehr gelungen, ein schönes happy end 😊
    Dennoch war ich sehr enttäuscht vom Anfang des Buches.

bookish_jessis avatar
    bookish_jessivor 16 Tagen
    Wie man sich nach Bird&Sword nochmal verliebt

Der zweite Band der Bird and Sword Reihe ist wirklich wieder ein schönes Werk geworden. und hierum geht es laut Klappentext:

Kjell von Jeru kannte seinen Platz - Soldat, Krieger der Krone, Bastardbruder des Königs - und war damit zufrieden. Doch seitdem er seine Gabe als Heiler erkannt hat, ist die einfache Ordnung seiner Welt aus den Fugen geraten. Als er eine junge Frau sterbend in der Wildnis findet, rettet er ihr mithilfe seiner Kräfte das Leben. Die geheimnisvolle Sasha, die nichts über ihre Vergangenheit weiß, hält sein Herz vom ersten Moment an ihn ihren Händen, ganz gleich, wie sehr er sich dagegen wehrt. Doch als Sashas wahre Identität ans Licht kommt, droht ihre Liebe an der Wirklichkeit zu zerbrechen ...

Die Geschichte ist unfassbar süß, tragisch, herzzerreißend und liebevoll. Kjell weigert sich seine Gefühle für die fremde Schönheit einzugestehen doch lange kann er es nicht verleugnen. Doch kaum haben die Beiden zueinander gefunden hat das Schicksal andere Pläne für sie.

Dieser Moment hat mir wirklich fast das Herz gebrochen. Man erlebt mit wie Kjell auftaut und sich endlich nicht mehr gegen seine Gefühle wehrt und damit auch nach und nach sich immer weiter seiner Gabe als Heiler annimmt. Er entwickelt sich zu so einem wundervollen Charakter, welchem man sein Glück von Herzen gönnt und man möchte keine Minute mit ihm verpassen. Doch das Schicksal ist eben auch in Büchern manchmal gnadenlos.

"Du vergrößerst die Gaben anderer. Du machst sie stärker. Du hast unseren Kjell viele Male gestärkt", sagte Gwyn.

"ich weiß nicht, ob es ein Geschenk ist Mutter Gwyn" sagte Sascha langsam "oder ob es einfach.... Liebe ist."

"Aber das, mein Kind, ist das beste Geschenk von allen"

Sascha ist ein zauberhaftes Mädchen. Alleine ihre äußerliche Beschreibung lässt sie wirken wie eine Elfe unter Soldaten. Sie ist zwar aber doch stark, sie wurde ausgestoßen und sinnt doch nicht auf Rache ganz im Gegenteil Sie ist pflichtbewusst und loyal selbst wenn es schmerzt.

Die Dynamik zwischen den beiden Hauptcharakteren ist einfach großartig und dafür liebe ich den Schreibstil von Amy Harmon! Man fühlt sich so nah und verbunden als wäre man die ganze Zeit dabei. Das Herz rast wenn Gefahr droht und es schmilzt wenn Kjell und Sascha aufeinandertreffen.

Ein kleines Manko ist allerdings, dass es nicht so spannend und actionreiche wie Band 1. Auch hier Bestreiten die Protagonisten ihren Kampf gegen die zurückgelassenen Volgar und auch ein alter Feind hat wieder seine Finger im Spiel. Allerdings widmet sich Band 2 eher der Beziehung zwischen Kjell und Sascha. Aber wie gesagt das tut dem ganzen wirklich nur einen minimalen Abbruch.

Alles in allem eine klare Empfehlung wenn man keinen riesen Fantasyepos erwartet sondern eine süße schöne Geschichte um Liebe und Magie! Sollte es einen weiteren Teil geben wird dieser definitiv gekauft! Allein die traumhaften Cover sind jeden Cent wert!

Natinats avatar
    Natinatvor 18 Tagen
    Kurzmeinung: Steht dem ersten Teil in nichts nach.
    So weggelesen...

Gefällt mir genauso gut wie der erste Teil. Man kann beide Bücher auch getrennt voneinander lesen, da es sich um abgeschlossene Geschichten handelt. Dennoch empfehle ich den ersten Teil vorweg zu lesen, da beide toll sind. Gute Mischung aus Romantik und magischer Welt.

Nynaeve04s avatar
    Nynaeve04vor 19 Tagen
    Genau so gut wie Teil eins

Kjell wat ja schon im ersten Buch ein sehr interessanter Charakter. Umso mehr habe ich mich auf seine Geschichte gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Dass Kjell Sasha findet und heilt kommt schon gleich am Anfang des Buches, man ist also nicht gespoilert. Dann gwht es allerdings erst richtig los. Die Liebe der beiden ist so greifbar dass sie mich regelrecht berührt hat. Es hat mich fast mit zerrissen als sie später im Buch leiden mussten. Das Ende war spannend, der Epilog ein schöner Abschluss. Es müsste mehr solcher leichten aber trotzdem sehr emotionalen Bücher geben.

Kjell ist ein toller Charakter den Man schnell ins Herz schließt. Trotz seiner eher ruhigen Art geht ihm sehr viel durch den Kopf, aber er hält sich tapfer. Selbst in die aussichtslosesten Situationen stellt er das wohl anderer über sein eigenes. Wow.

Sasha hat mich mit ihrer unbeugsamen, aber trotzdem lieblichen Art gleich beeindruckt. Es ist toll zu lesen welchen guten Einfluss sie auf Kjell hat und wie sie sich beide während des Buches verändern.

Das Cover ist sehr schön und passt toll zu Band eins.

Auch der zweite Teil der Reihe ist absolut empfehlenswert!

Nora_ESs avatar
    Nora_ESvor 19 Tagen
    Kurzmeinung: Romantasy, die einen vollkommen in ihren Bann zieht!
    Wahnsinn! An nur einem Tag durchgelesen. Was für ein Leseerlebnis!

Kjell ist ein Krieger, groß, stark, unnahbar. Er ist es gewöhnt, seine eigenen Bedürfnisse denen anderer unterzuordnen und die zu beschützen, die er liebt. Eines Nachts heilt er mit seiner Gabe die schwerverletzte Sklavin Sasha. Auch sie verfügt über eine Gabe, nämlich die des Vorhersehens. Sie erkennt Kjell aus ihren Visionen wieder und begleitet ihn von nun an auf Schritt und Tritt. Dabei ist sie unfassbar unterwürfig, liebenswert, geduldig und schafft es mit ihrer unentwegt freundlichen Art und ihren märchenhaften Geschichten Kjells gesamte Truppe zu verzaubern. Ich meine, wer Sasha nicht mag, wirft wahrscheinlich auch Steine nach niedlichen Welpen. Die Figur ist einfach so angelegt, dass einen ihr Schicksal berührt. Man will unbedingt erfahren, wie es ihr gelingt, Stück für Stück Kjells harte Schale zu erweichen. Aus diesem Grund habe jedenfalls ich an den Seiten geklebt und konnte das Buch keinen Moment aus den Händen legen.

Einen leichten Knick erfährt die Handlung, als Sasha ihre Erinnerung an ihre Vergangenheit und ihre wahre Identität wiedererlangt. Daraufhin ist sie eine völlig andere Person und auch Kjell entwickelt sich ein bisschen zur unterwürfigen Klette. Hat mir nicht so gefallen, denn ich bin mehr der Happy-End-Typ und diese zusätzliche Verwicklung und Verzögerung der Handlung hat ein bisschen genervt. Aber das Ende war echt spannend und die Geschichte ergab eine schöne, runde Sache.

Kurz, ich hatte schon lange kein Buch, das mich derart fesseln konnte. Dabei kannte ich nicht einmal Band 1. Aber da beide Bände voneinander unabhängige und in sich abgeschlossene Geschichten erzählen, stellte das kein Problem dar. Die Fantasy-Welt ist nicht zu komplex aufgebaut. Strukturen, Geografie und wichtige Personen auch aus dem Vorgängerband werden noch einmal vorgestellt. Man taucht von der ersten Seite an in Amy Harmons Welt ein und erst auf der letzten Seite wieder auftaucht, ohne zwischendurch Luftholen zu müssen. Eine wunderschöne Liebesgeschichte.

XChillys avatar
    XChillyvor 21 Tagen
    Kurzmeinung: Eine wundervolle Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen verbunden mit einem spannenden Abenteuer in einer faszinierenden Fantasywelt.
    Wieder einfach wundervoll

Cover:
    Das Cover finde ich, wieder richtig schön.
    Der Stil ist ähnlich wie bei Band 2 und dennoch ist es ganz anders.
    Die beiden nebeneinander sind ein toller Blickfang. 😍

Meinung:
    Amy Harmon hat mich wieder total geflasht, aber dieses Mal nicht ab der ersten Seite, sondern es kam nach und nach.
    Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr schön zu lesen.
    Sie schreibt wieder sehr detailreich, sodass man sich in die Welt hineinversetzt fühl.
    Ihre Art zu schreiben ist sehr sanft und gefühlvoll, es lässt sich richtig gut lesen.
    Amy Harmon schafft es, mit ihren sanften schreibstill ein wirklich sehr zu berühren, wodurch das Leseerlebnis sehr tief greifend ist.
    Als ich das Buch aufgeschlagen habe, habe ich mich sehr darüber gefreut, dass die Landkarte auch im zweiten Band wieder da ist.
    Wie die meisten wissen, LIEBE ich Landkarten in Büchern.
    Dadurch ist es viel angenehmer, sich in einer Fantasywelt zurechtzufinden und den unseren Prota-gonisten zu folgen.
    Der Prolog hat in mir erst einmal eine Schockstarre ausgelöst, sodass ich von Anfang an Schwierig-keiten damit hatt, dass ich in letzter Zeit wenig Zeit zum Lesen hatte.
    Ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht, denn ich war total gefesselt.
    Zu Beginn der Story war ich ein wenig irritiert, da wir im ersten Band aus der Ich perspektive ge-lesen haben, hier hingegen aus der dritten Person lesen.
    Es war von Anfang an eben anders, aber nicht negativ.
    Ich habe dieses Mal etwas länger gebraucht, um mich vollkommen in die Story zu verlieben, denn es kam mit der Entwicklung der Story und allen Charakteren.
    Es ist überwältigend, was die Autorin hier erschaffen hat.
    Die Welt fand ich schon im ersten Band total schön, hier erfahren wir noch so viel mehr über die Welt und lernen völlig neue Gegenden kennen, mit neuen Bräuchen und Traditionen.
    Es war total toll.
    Wir haben im ersten Band bereits Kjell kennengelernt den Bruder von Tiras.
    Ich fand Ihn schon im ersten Band sehr interessant und vor allem authentisch, allerdings geht das ganze hier viel tiefer.
    Kjell ist sehr Zwiegestalten, denn alles was er lernte und wofür er stand, wurde über dem Haufen geworfen und das ganze wird hier noch weitreichender und tiefgreifender.
    Er mach in diesem Band eine wundervolle Reise zu sich selbst verbunden mit einem abwechs-lungsreichen und spannenden Abenteuer.
    Durch diese wundervolle Schreibweise, auch wenn diese so anders war als in Band 1, konnte man wirklich mitfühlen und Kjell verstehen.
    Wir lernen aber auch wen neues kennen Sasha.
    Sasha ist so anders als Lark und dennoch finde ich Sie gleichermaßen beeindruckend und sympa-thisch.
    Sie ist unglaublich mutig und stark und gleichermaßen sanft und gefühlvoll, wie Lark damals, aber dennoch völlig anders.
    Natürlich steht die Liebesgeschichte in diesem beeindruckenden Romantasy Roman im Vorder-grund, aber auch die Fantasyaspekte kommen wieder nicht zu kurz, im Gegenteil.
    Die ganze Story war voller Traurigkeit, schmerzvoll und absolut emotional und dennoch voller Lie-be.
    Man fiebert die ganze Zeit mit und es gab Momente die einen einfach extrem überraschen und schockieren.
    Amy Harmon reißt einen hier in ein riesen Geefühlskarussel, die Höhen und Tiefen überwältigen ein.

Fazit:
    "Queen & Blood" von Amy Harmon hat mich wieder vollkommen überzeugt.
    Es war wieder eine Achterbahnfahrt der Emotionen, die mich das ein oder andere Mal überwältigt haben.Die Protagonisten hatten wieder so viel Tiefe und waren wahnsinnig authentisch, sodass wir in den verschiedenen Situationen, mitfühlen konnten.
    Jeder der starken Protagonisten, in einer wundervollen aber nicht kitschigen Liebesgeschichte, in einer faszinierenden Fantasywelt, mit einem Königreich und einem Hauch Magie anspricht, dem kann ich diese Reihe wirklich nur ans Herz legen.💕💕
    Vielen lieben Dank an den LYX Verlag für dieses tolle Buch.💖

www.chillys-buchwelt.blogspot.de

Darkmoon81s avatar
    Darkmoon81vor 22 Tagen
    Ein echtes Highlight

Kjell von Jeru weiß, wo sein Platz ist. Bastardbruder des Königs, Soldat, Krieger der Krone – damit war er zufrieden. Doch seit seine Gabe als Heiler erwacht ist, ist seine einfache Weltordnung dahin. Als er die sterbende Sasha findet und sie mit seiner Gabe rettet, hält sie vom ersten Moment an sein Herz in den Händen. Doch wer ist sie? Denn sie hat keinerlei Erinnerungen an ihr früheres Leben. Als die Wahrheit über sie ans Licht kommt, droht alles, was zwischen den beiden ist, an der Wirklichkeit zu zerbrechen.

Zunächst einmal möchte ich mich beim Lyx Verlag für das zur Verfügung gestellte Ebook zur Rezension bedanken.

Bei „Queen and Blood“ handelt es sich um den zweiten Teil der Bird and Sword – Reihe. Der erste Band muss meiner Meinung nach nicht zwingend vorher gelesen werden. Da er aber wirklich toll ist, kann ich nur empfehlen, ihn auch zu lesen. Aber es sind zwei fast völlig voneinander unabhängige Geschichten.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Er lässt sich flüssig lesen und sie weiß es wirklich, Geschichten zu erzählen.

Von Beginn an hatte mich die Geschichte gepackt und im Laufe des Buches auch total gefesselt. Die Seiten haben sich unheimlich schnell gelesen und wieder einmal musste ich mich zwingen, aufzuhören und auch mal zu schlafen.

Kjell habe ich ja bereits im ersten Band kennen gelernt, doch war er dort eher eine Nebenfigur. Hier spielt er sozusagen die Hauptrolle und er hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Ebenso Sasha, der die Autorin ein wunderbares Wesen auf den Leib geschrieben hat.

Aber nicht nur die beiden Hauptakteure in der Geschichte sind mir ans Herz gewachsen. Ganz vorne mit dabei ist auch Jerick, der in der Truppe von Kjell dient. Er hat mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen gezaubert mit seinem losen Mundwerk.

Ich war wirklich total gespannt, wie diese Geschichte sein wird, da ich ja bereits den ersten Band gelesen hatte und mir dort die beiden Hauptcharaktere schon ans Herz gewachsen sind und mich das Buch echt begeistert hatte. Ob das der Autorin dieses Mal auch wieder gelingen würde, obwohl es ja um andere Personen geht?

Und ja, es ist der Autorin absolut gelungen. Das Buch war spannend, ohne jegliche Längen, die Liebe zwischen Kjell und Sasha war etwas ganz besonderes und das hat man auch immer wieder gespürt, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat.

Ich war gefesselt und auch immer wieder total gerührt und berührt von der Geschichte. Und sie hatte auch einige Überraschungen in petto.

Für mich ist dieses Buch definitiv ein Highlight und ich kann es jedem empfehlen, der gerne Fantasy liest. Ich vergebe voll verdiente 5 Sterne für dieses Buch.

cecilyherondale9s avatar
    cecilyherondale9vor 25 Tagen
    Kurzmeinung: Unglaublich so wie der erste band.
    Queen & Blood

Ich rezensiere das Buch "Queen & Blood" von Amy Harmon, welches der zweite band der reihe ist.

Cover:
    Auf dem Cover sieht man sasa, ein hübsches rothaariges Mädchen mit einem rosanen Kleid, welches mit geschlossenen Augen da steht, während um sie herum der Wind rosenblätter und ihr haar aufwirbelt.
    Es sieht wunderschön as.

Inhalt:

Das Buch wurde fesselnd und sehr spannend geschrieben. Es wurde mit einem personalen Er-Erzähler verfasst, der meistensaus sashas manchmal auch aus Kjells sich erzählt. Obwohl es der zweite Band ist, ist es eine abgesclossene handlung. Orte und auch personen des ersten bandes kommen vor, aber es ist nicht nötig ihn gelesen zu haben, obwohl ich ihn auch sehr empfehlen würde.
    ich vergebe 5 sterne.

Zeilenfluts avatar
    Zeilenflutvor einem Monat
    Kurzmeinung: Romantische High Fantasy
    Romantische High Fantasy

Zusammenfassung:

Er ist ein Krieger mit der Gabe eines Heilers.
    Sie ist eine Sklavin mit der Ausstrahlung einer Königin.
    Ab dem Moment in dem Sie sich gesehen haben, können Sie nicht mehr ohne den anderen sein.

Kjell war sein Leben lang Krieger. Auch Jahre nachdem er die Gabe des Heilers in sich entdeckt hat, fällt es ihm noch immer schwer sich mit dieser abzufinden.
    Als er die Sklavin Sasha heilt, welche Ihre Erinnerungen verloren hat, bringt sie seine Weltordnung noch mehr ins Wanken.
    So sehr er auch versucht sich von ihr fern zu halten und Distanz zu wahren, so sehr wird er von ihr angezogen und kann ihr nicht fern bleiben.
    Doch gerade als Sie sich dazu entscheiden sich nicht mehr voneinander fern zu halten, werden Sie von Sashas Vergangenheit und ihrer wahren Identität dazu gezwungen.

Meine Gedanken:

Das Cover gefällt mir fast so gut, wie das zu Bird and Sword!!! Es ist wie auch das Cover des ersten Bandes Ton in Ton gehalten. Diesmal in Rottönen, was mir noch besser gefällt als die Gelb-/Gold-Töne von Bird & Sword. Das Covermodel erinnert mich leider zu sehr an Lark, daher dachte ich auch, als ich das Cover zuerst sah, dass auch sie hier die Protagonistin sei. Ich finde das Model passt leider nicht 100%ig zu Sasha.

Auch dieses Buch verfügt über zwei "Extras". Zum einen eine Übersicht zur Aussprache der Namen. Zum anderen - und das liebe ich bei Büchern - eine Landkarte. Mit Karten - besonders bei High Fantasy Romanen - kann man sich einfach noch viel besser in die Geschichte einfinden und mit den Protagonisten zusammen reisen.

Das Buch ist in der dritten Person aus (zumeist) Kjell's Sicht geschrieben. Es lässt sich zwar eigentlich flüssig lesen, aber Bücher welche in der dritten Person geschrieben sind, fesseln mich leider meistens nicht so sehr und so habe ich mich wirklich durch das Buch schleppen müssen. Zudem kommt hinzu, dass es sich zwischendurch ziemlich gezogen hat, ohne dass viel passiert ist.

Die Geschichte spielt ein paar Jahre nach Band 1. Man muss Bird & Sword nicht unbedingt gelesen haben, um Queen & Blood lesen zu können, da wir neue Protagonisten haben, aber ich würde es dennoch empfehlen, da hierdurch einige Punkte schlüssiger und leichter verständlich sind.

Kjell ist der Hauptmann der Königlichen Garde von Jeru und er ist der Bastardbruder des Königs. Sein Leben hatte eine komplette Ordnung und er hat sich auch nie mehr gewünscht, als genau das zu sein, was er bereits ist.
    Als er seine Gabe, die des Heilers, entdeckt gerät seine Ordnung aus den Fugen. Es passt für ihn einfach nicht zusammen Krieger und Heiler zugleicht zu sein.
    In dem Moment als er Sasha trifft, gerät seine Welt komplett aus den Fugen.

Sasha hat ihre Erinnerungen verloren, Sie weiß nicht mehr wer Sie war und woher Sie kommt.
    Sie ist eine Sklavin und dient einer der Ältesten im Wüstendorf Solemn. Doch als ihre Herrin stirbt wird Sie - aufgrund ihrer Gabe des Sehens - aus dem Dorf und über eine Klippe getrieben. Hier wird sie von Kjell gefunden und geheilt.
    Obwohl sie keine Erinnerungen mehr hat, kennt sie den Hauptmann, denn sie hat ihn immer wieder in ihren Visionen gesehen.
    Sie Beschließt, ihm nicht mehr von der Seite zu weichen und nun ihm zu dienen.

Kjell will sich von Ihr fern halten, doch er kann es einfach nicht. Sasha will von Anfang an einfach nur bei ihm sein. Als sie sich endlich ihren Gefühlen zueinander stellen, schlägt das Schicksal mit voller Wucht zu - Sie dürfen sich nicht lieben.
    Sie müssen weiterhin gemeinsam Kämpfen und doch dürfen Sie nicht beisammen sein.

Fazit:

Die Story und die Idee zu Queen and Blood ist wunderschön und Herzzerreißend, aber wie bereits geschrieben ergreifen mich Bücher, welche in der dritten Person geschrieben sind einfach nicht so sehr und darum ziehen und schleppen Sie sich für mich.
    Ich würde dieses Buch, wie auch den Vorgänger Bird & Sword jedem empfehlen, der romantische High Fantasy Stories liebt und nichts gegen diese Erzählweise hat.

Bookjunkies avatar
    Bookjunkievor 3 Monaten
    es hört sich wie der erste teil spannend an
    Sabriiina_Ks avatar
    Sabriiina_Kvor 4 Monaten
    Band 1 liegt auf meinem Sub, da kann Band 2 gleich schon mal auf die Wunschliste ;)
    Emmy29s avatar
    Emmy29vor 4 Monaten
    Den ersten Teil mochte ich total gerne und da es hier um Kjell geht, bin ich nur umso neugieriger!
    Leseratte2007s avatar
    Leseratte2007vor 4 Monaten
    Ich kann es kaum erwarten diesen Band lesen zu können. Ich suchte gerade den 1. Band und bin schon neugierig, was die Autorin hier erschaffen hat...
    Elite1304s avatar
    Elite1304vor 4 Monaten
    Endlich gehts weiter
    rainbowlys avatar
    rainbowlyvor 4 Monaten
    Da liegt der erste Band auch schon auf dem SuB und das Cover ist so toll!
    Chianti Classicos avatar
    Chianti Classicovor 4 Monaten
    Der erste Band war toll!
    Pagina86s avatar
    Pagina86vor 4 Monaten
    Ich freue mich auf das Buch, weil ich den ersten Teil schon lesen durfte und begeistert war. Jetzt bekommt Kjell von Jeru seine eigene Geschichte.