Cover des Buches Unser Himmel in tausend Farben (ISBN: 9783863960933)
mea_culpas avatar
Rezension zu Unser Himmel in tausend Farben von Amy Harmon

Überragend schön.

von mea_culpa vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Es verdient mehr als 5 Sterne!

mea_culpas avatar
mea_culpavor 8 Jahren

Welche Erwartungen hattest du?
Eine ziemlich spannende Geschichte habe ich erwartet, denn das verspricht mir der Klappentext. Jedes Buch von Amy Harmon ist ein neues Abenteuer.

Welcher Charakter ist dir am sympathischsten und warum?
Naja schon Georgia. Moses hat sich in meinen Augen zu sehr abgeschottet obwohl das natürlich auch verständlich war. Georgia war aber immer an Moses´ Seite und hat in ihm immer das Gute gesehen.

Glaubst du an Übernatürliches?

Prinzipiell ja eigentlich nicht. Wenn ich so für mich alleine darüber nachdenke, ist da einfach nichts. Wenn ich aber z.B. Dokus schaue, die mir dann irgendwelche Beweise bringen, wird mir doch ziemlich mulmig. :D Ich kann dann bei sowas nicht rational bleiben.

Der schönste Moment im Buch?
Als Moses begreift, wer ihm da erneut gegenübersteht und die Zeit, die er dann mit ihm verbringt. Ich kann das nicht näher erläutern ohne zu spoilern aber die Phase war doch die schönste.

Wurden deine Erwartungen erfüllt?
Ja mal wieder. Und nach jedem Buch der Autorin denke ich mir "Jetzt hast du ein neues Lieblingsbuch".. und dann kommt das nächste von ihr und ich denke wieder das selbe. Schlimm, das sie so gut schreibt. :D

Mit "Unser Himmel in tausend Farben" hat Amy Harmon wieder ein Meisterwerk geschaffen (in meinen Augen). Wieder wurde ich mit dem Buch mitgerissen und das fing schon im Prolog an. Der ist bereits so schonungslos geschrieben, das man einfach weiter lesen muss. Georgia und Moses waren wieder so starke Charaktere. Gerade Moses war natürlich wieder sehr speziell. Man freut sich und man leidet mit ihnen mit. Auch dieses Buch war wieder ein absoluter Pageturner. Ich kann nur jedesmal erneut dazu raten: Lest die Bücher der Autorin!