Jules1988

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Sterben ist einfach. Die wahre Herausforderung ist das Leben.

Die amerikanische Autorin Amy Harmon hat mit ihrem Roman "Vor uns das Leben" eine einfühlsame und warmherzige Geschichte über das Erwachsenwerden, Freundschaft und die Liebe geschrieben. Ihr habt jetzt die Chance, mehr über die drei jugendlichen Protagonisten Ambrose, Bailey und Fern zu erfahren und dieses fesselnde Buch zu gewinnen!

Mehr zum Buch:
Ambrose, der Star der Highschool, der Held einer ganzen Stadt. Er scheint alles zu haben – und doch kämpft er mit Problemen, die der Außenwelt verborgen bleiben. Bailey, der Junge im Rollstuhl. Er ist krank, weiß, dass er sterben wird. Und er lebt jeden Tag seines Lebens, als wäre es sein letzter. Fern, die schlau ist, aber nicht hübsch, und trotzdem in allem um sich herum das Schöne erkennt. Fern, Bailey und Ambrose. Drei Jugendliche in einer Kleinstadt in den USA, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Drei Jugendliche, die dachten, sie wüssten, was das Leben für sie bereithält. Und denen das Schicksal in die Quere kommt …

Hier geht's zur Leseprobe!

Mehr zur Autorin:
Amy Harmon wusste schon als Kind, dass sie einmal Schriftstellerin werden würde. Aufgewachsen in der Natur und ohne Fernseher hat sie ihre Freizeit mit Singen und Lesen verbracht und bald selbst eigene Lieder und Geschichten geschrieben. Als einzige Unterhaltung hatte sie ihre Geschwister und ihre Bücher, dadurch merkte sie früh, was eine gute Story ausmacht. Später arbeitete sie als Lehrerin und Motivationstrainerin und war Mitglied des Saints Unified Gospel Chors, der 2005 einen Grammy erhielt.

Wenn ihr wissen wollt, was das Schicksal für die drei Jugendlichen bereithält, dann bewerbt euch gleich für die Leserunde!* Gemeinsam mit dem Egmont Ink Verlag verlosen wir 35 Leseexemplare von "Vor uns das Leben" von Amy Harmon, zehn Exemplare davon sind exklusiv für Blogger reserviert! Gebt euren Blog mit an, wenn ihr euch bewerbt. Wenn ihr mitlesen wollt, dann beantwortet einfach folgende Frage:

Hattet/Habt ihr in der Schule einen besten Freund? Was bedeutet diese Freundschaft für euch?

*Bitte beachtet, dass ihr euch im Gewinnfall zur aktiven Teilnahme an der Diskussion in allen Leseabschnitten und zum Verfassen einer abschließenden Rezension verpflichtet.

Autor: Amy Harmon
Buch: Vor uns das Leben

LillianMcCarthy

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde mich gerne mit meinem Blog bewerben, da mich das Buch sehr anspricht und ich in letzter Zeit sehr gerne nachdenklich stimmende Bücher lese.

Hier meine Blogadresse: http://missfoxyreads.blogspot.de/

In der Schule hatte ich eine beste Freundin. Die absolut beste Freundin, die man sich überhaupt vorstellen kann. Unsere Freundschaft hat sich aber leider irgendwann zwischen Mittel- und Oberstufe auseinander entwickelt, was ich bis heute echt noch sehr schade finde. Sie und unsere Freundschaft haben mir sehr viel bedeutet denn ich konnte ihr einfach alles anvertrauen und sie war immer für mich da und ich konnte immer auf sie zählen. Man hat bei solchen Freundschaften immer das Gefühl, dass man sonst niemanden braucht und das ist ein wundervolles Gefühl.

Miia

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ja natürlich hatte ich in der Schulzeit eine beste Freundin (einen besten Freund nicht, weil ich auf einer Mädchenschule war ;) )
Aber auch bei uns hat sich die Freundschaft auseinander gelebt. Ich glaube wir haben beide Fehler gemacht, die wir uns im Nachhinein einfach nicht mehr verzeihen können. Wir haben das zwar versucht, aber es ist einfach nicht mehr so wie früher. Das ist schade. Aber ich glaube Menschen kommen und gehen und man wird immer wieder neue Freundschaften erleben :)

alina_liest

Leseabschnitt 4: Kapitel 29-37
Beitrag einblenden

So,habe das Buch gestern beendet.
Ich fande die Szene so süß wo Fern und Ambrose sich gegenseitig ihre Tattoos gezeigt haben. Außerdem war der Epilog so toll! Vorallem,dass die Beiden ihr Kind Bailey genannt haben :)
Ich fande das Buch echt toll und bin froh,dass ich hier teilnehmen durfte!

alina_liest

Fazit/Rezensionen

Nun hier auch meine Rezension.
Danke,dass ich hier an der Leserunde teilnehmen durfte! Hat wirklich Spaß gemacht mit euch dieses tolle Buch zu lesen :).

Manja82

Fazit/Rezensionen

Ich habs auch endlich geschafft, meine Rezension ist online.
Einmal auf meinem Blog http://manjasbuchregal.blogspot.de/2014/10/gelesen-vor-uns-das-leben-von-amy-harmon.html und auch schon hier bei Lovelybooks http://www.lovelybooks.de/autor/Amy-Harmon/Vor-uns-das-Leben-1103822181-w/rezension/1118448360/ . Ich werde die Rezension aber auch noch weiter verbreiten.

Vielen lieben Dank das ich mitlesen durfte.

Fazit/Rezensionen

Hier nun auch noch meine Rezension:

Nochmals vielen Dank, dass ich dieses wunderbare Buch mitlesen durfte!

katharina3

Fazit/Rezensionen

Danke das ich bei der Leserunde mitmachen durfte! :D Hier meine Rezension, ein wunderschönes Buch.

monethi

Fazit/Rezensionen

Endlich ist auch meine Rezension fertig:)
Vielen Dank,dass ich bei der Leserunde mitmachen durfte!

krissysch

Fazit/Rezensionen

meine rezension ist nun auch auf meinem blog zu finden :)