Amy J. Fetzer Die irische Prinzessin

Inhaltsangabe zu „Die irische Prinzessin“ von Amy J. Fetzer

Die Feinde, die ihre Festung belagern, sind in der Übermacht. Siobhan ORourke will nicht, daß ihr Volk im Krieg vernichtet wird, und so ist sie bereit, sich selbst zu opfern, um den Clan zu retten. Gaelan PenDragon verlangt von ihr vollkommene Unterwerfung. Siobhan schenkt ihm ihren Körper, doch ihr Herz wird er niemals erobern. Gaelan ist da ganz anderer Ansicht - noch nie hat er eine Niederlage erlitten, und schon gar nicht bei einer Frau. Und so beginnt er einen leidenschaftlichen Feldzug gegen die störrische Prinzessin, die all seine Sinne entflammt hat ...

Hab mir damals das Buch blind bestellt, weil mir der historische Inhalt angesprochen hat. Der 1. Teil der Pendragonreihe ist ganz nett!

— MartinaBaum

Stöbern in Fantasy

Die Chroniken von Amber - Die neun Prinzen von Amber

Wow! Ein wahnsinnig grandioser Auftakt! Sollte man unbedingt lesen.

Haliax

Götterblut

Morgenstern

Lord of Shadows

Theresa-H-C

Rosen & Knochen

Gut, dennoch zu unausgearbeitet.

Kaetzin

Das Lied der Krähen

Caramelli

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Anni_book

• Rezension zu "Die irische Prinzessin" von Amy J. Fetzer

Die irische Prinzessin

luckydaisy

14. May 2011 um 13:23

Wüsste ich es nicht besser, würde ich sagen, daß Amy J. Fetzer eine Newcomerin ist, die sich hier an ihrem ersten Buch versucht hat. Und wäre Amy J. Fetzer eine Newcomerin, würde ich dem Buch auch 3 Sterne zugestehen, da es grundsätzlich solide geschrieben ist. Da ich aber andere Bücher der Autorin kenne, und weiß, daß die Autorin es besser kann, vergebe ich nur 2 Sternchen. Die Geschichte von Siobhan und Gaeleran ist äußerst zäh geschrieben. Eigentlich wäre die Story "Engländer erobert Burg und Herz einer irischen Prinzessin" wirklich schön. Auch das Siobhan als Heldin bereits Witwe mit Sohn ist, fällt positiv auf. Jedoch bleiben die beiden Hauptdarsteller blaß und farblos. Bei einem Liebesroman erwarte ich, daß "der Funke überspringt". Soll heißen: Ich will mit den beiden Protas lachen und weinen und mitfiebern. Dies ist bei diesem Buch nicht der Fall. Siobhan und Galeran sind für meinen Geschmack "zu glatt". Sie - die tapfere, wunderschöne Prinzessin, die sich todesmutig dem Feind entgegenwirft... Er, der grausame Krieger mit dem ach so goldenen Herzen... Kein Klischee wurde ausgelasssen. Alles ist so fürchterlich dramatisch und künstlich aufgebläht. Unter dem Druck der "dramatischen Verwicklungen" erstickt jedes echte wahre Gefühl. Um es auf den Punkt zu bringen: Man schließt die beiden einfach nicht ins Herz und am Ende bleibt ein schaler Geschmack zurück. Kauft Euch lieber ein anderes Buch der Autorin!