Cover des Buches Sternenfeuer: Vertraue Niemandem (ISBN: 9783426653272)
BeaSwissgirls avatar
Rezension zu Sternenfeuer: Vertraue Niemandem von Amy Kathleen Ryan

Sternenfeuer- Vertraue niemanden

von BeaSwissgirl vor 10 Jahren

BeaSwissgirls avatar
BeaSwissgirlvor 10 Jahren

Wie immer teile ich hier nur meine Leseeindrücke ( also rein subjektiv)

Der erste Band hat mir ja schon erstaunlich gut gefallen und so war ich neugierig wie die Geschichte weitergehen wird. Es geht nahtlos weiter und da es noch nicht so lange her ist , dass ich " Sternenfeuer- gefährliche Lügen" gelesen habe bin ich schnell wieder reingekommen ansonsten hätte ich wohl eher Mühe gehabt, da es fast gar keine Rückblicke gibt!

Auch diesmal zieht sich eine gewisse Spannung durch das ganze Buch, aber ich empfand sie nicht mehr so stark wie bei Bd. eins. Vielleicht habe ich mir aber auch vom Untertitel her etwas mehr erwartet, denn ich verstehe nicht so ganz wieso dieser gewählt wurde?!

Teilweise hatte ich auch den Eindruck immer wieder ähnliche Szenen zu lesen, so dass es nicht so vorwärts ging.

Die letzten hundert Seiten waren dann aber nochmal so richtig spannend und ich dachte nur noch waaas??! Das Ende ist recht fies, vor allem weil noch gar nicht bekannt ist wann denn der dritte Band auf deutsch rauskommt!