Amy Krouse Rosenthal Die kleine Eule, die nicht immer so lange aufbleiben wollte

Inhaltsangabe zu „Die kleine Eule, die nicht immer so lange aufbleiben wollte“ von Amy Krouse Rosenthal

So ein Eulentag ist eigentlich sehr schön: Eulenschule, Verstecken im Wald, Nachdenken und Schauen-Üben. Am Ende des Tages ist die kleine Eule hundemüde, aber sie darf noch nicht ins Bett. Eulen gehen nämlich spät ins Bett, da gibt`s keine Ausnahme. Und kein Pardon. Also muss die kleine Eule spielen und spielen und spielen. Mit letzter Kraft turnt sie auf dem Waldspielplatz, baut erschöpft Burgen und balanciert auf dem Skateboard. Bis es endlich so weit ist: Juchhuuu! Das ganz andere Gute-Nacht-Bilderbuch, in dem das Einschlafen ein heiß ersehnter Wunsch ist.

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

lex-books

• Rezension zu "Die kleine Eule, die nicht immer so lange aufbleiben wollte" von Amy Krouse Rosenthal

Die kleine Eule, die nicht immer so lange aufbleiben wollte

Stephenie

08. September 2010 um 12:57

so süß; allerdings sind ein/zwei Ausdrücke drin, die man vielleicht anders hätte übersetzen können.

Die kleine Eule, die nicht immer so lange aufbleiben wollte

KatrinVonSaiten

03. April 2010 um 18:59

Die kleine Eule aus dem Wald, der es an nichts im Leben fehlt hat nur ein einziges Problem: Das Schlafengehen. Alle Waldtierfreunde dürfen früh schlafen gehen, nur die kleine Eule muss wach bleiben, weil Eulen das eben so machen. Mit Spielen versucht sie sich wach zu halten und zählt jede Minute bis sie endlich ins Bett darf. Das Vorlese-/Bilderbuch von Amy Krouse Rosenthal ist die ideale Gute-Nacht-Geschichte für kleine Nachteulen, die sich nicht vorstellen können, dass irgendwo auf der Welt jemand ist, den seine Eltern dazu zwingen länger wach zu bleiben als er möchte. “Ich will noch nicht schlafen”-Geschichten gibt es inzwischen viele, eine “Ich will schon schlafen”-Geschichte hingegen ist etwas ganz Neues. Liebevoll illustriert von Jen Corace gibt es auf jeder Seite etwas in der Eulenwelt zu finden. Ob dies nun die Perlenkette von Mutter Eule oder Schlafdecke der kleinen Eule mit Mausmuster ist, kann in Ruhe entdeckt werden. Auf 28 Seiten bieten Illustrationen und Geschichte zahlreiche Ansätze zum Erzählen, weiter denken, überlegen und lachen. Die kleine Eule mit dem müden Blick muss man einfach ins Herz schließen. Ein Buch mit Wohlfühl-Faktor, das sicher den Sprung vom Vorlese- zum Selber-lese-Buch schafft! Auch nach mehrmaligem Anschauen findet man immernoch neue Details in den Zeichnungen.