Cover des Buches Anna und Leon - Verflixte Liebe (ISBN: 9781502900807)
Manja82s avatar
Rezension zu Anna und Leon - Verflixte Liebe von Amy M. Soul

ein wirklich gutes Debüt

von Manja82 vor 9 Jahren

Manja82s avatar
Manja82vor 9 Jahren
Kurzbeschreibung
Anna wohnt erst seit kurzem in Essen. Sie wollte die Flucht von ihrem damaligen Leben mit einem totalen Neuanfang abschließen.
Sie trifft auf Leon und sie verliebt sich beinahe so schnell in ihn, wie sie auch bei ihm eingezogen ist. Alles wäre perfekt, gäbe es nicht Ben. Ihn hatte sie kurz vor Leon kennengelernt und die Gefühle zu ihm verwirren sie. Alle warnen sie, doch Anna ist trotzdem der Meinung, dass diese Freundschaft funktionieren könnte.
Während Leon beruflich weg muss, passiert, was nie passieren darf. Natürlich wird Anna von ihrem Gewissen geplagt und schließlich kommt alles raus. Annas Leben gerät völlig außer Kontrolle und ein folgenreiches Fiasko scheint unabwendbar.
Wird Leon ihr verzeihen können? Und wird ihr Leben wieder genauso schön wie zuvor?
Was wiegt mehr? Die Liebe oder der verratene Stolz eines Mannes?
(Quelle: amazon)

Meine Meinung

Gerade erst ist Anna nach Essen gezogen. Ein totaler Neuanfang sollte es sein. Da trifft sie auf Leon, verliebt sich in ihn und zieht direkt bei ihm ein. Doch es ist nicht alles so perfekt wie es scheint, denn da ist ja auch noch Ben. Die beiden haben sich kurz vor Leon kennengelernt und Anna hat widersprüchliche Gefühle für Ben. Sie versucht mit ihm befreundet zu sein, egal was andere darüber denken.
Als Leon unterwegs ist passier das Unvermeidliche und Anna hat ein schlechtes Gewissen. Daraufhin kommt alles ans Licht und es scheint alles aussichtslos zu sein.
Haben Anna und Leon noch eine Chance?

Der Liebesroman „Anna und Leon – Verflixte Liebe“ stammt von der Autorin Amy M. Soul. Es ist das Debütwerk der jungen Autorin.

Die Protagonistin Anna ist neu in Essen. Sie ist jung, manchmal wirkt sie ziemlich naiv. Sie wirkt zu Beginn eher rastlos, weiß nicht wohin. Doch nachdem sie bei Leon eingezogen ist wird Anna ruhiger. Schön fand ich das Anna auch Ecken und Kanten hat, sie macht Fehler aber im Verlauf lernt sie daraus und entwickelt sich dementsprechend weiter.
Die beiden männlichen Protagonisten sind ziemlich verschieden.
Leon wirkt aufmerksam, zuvorkommend und eigentlich ziemlich perfekt. Er ist ein Traum von einem Mann und ich empfand ihn als richtig liebenswert.
Ben hingegen ist zu Beginn eher ein Aufreißer, der ziemlich unsympathisch rüberkommt. Je weiter man aber vorankommt desto mehr kann man ihn verstehen und man fängt als Leser an ihn zu mögen.

Die Nebenfiguren bleiben eher nur kurz erwähnt und nehmen nicht viel Platz ein. Das ist aber hier gar nicht so schlimm.

Der Schreibstil der Autorin ist gut lesbar. Er wirkt frech, frisch und ist sehr umgangssprachlich gehalten. Dies ist vielleicht nicht jedermanns Sache aber ich persönlich fand es hier passend.
Hauptsächlich wird das Geschehen aus Sicht von Anna. So bekommt man zu ihr eine besondere Bindung, lernt sie gut kennen.
Die Handlung ist sehr schön. Es gibt viel Liebe und Romantik und auch erotische Szenen sind enthalten. Diese fand ich ganz gut beschrieben und genau richtig dosiert. Es gibt auch Spannung im Buch, vor allem als Annas Fehler ans Licht kommt. Man fiebert dann als Leser richtig mit, wie wird es wohl ausgehen?

Das Ende war ganz gut, vielleicht ein wenig zu happy aber sonst wirklich okay. Man ist am Ende als Leser gespannt wie es in der Fortsetzung weitergehen wird.

Fazit

Alles in Allem ist „Anna und Leon: Verflixte Liebe“ von Amy M. Soul ein wirklich gutes Debüt.
Realistisch ausgearbeitete Charaktere, ein gut lesbarer umgangssprachlicher Stil der Autorin und eine sehr schöne Liebesgeschichte haben mich hier gut unterhalten.
Durchaus lesenswert!