Cover des Buches Sornas: Angepeilt (ISBN: 9783961920495)
AprilsBuechers avatar
Rezension zu Sornas: Angepeilt von Amy M. Soul

Tolles Fantasyabenteuer

von AprilsBuecher vor 6 Jahren

AprilsBuechers avatar
AprilsBuechervor 6 Jahren

Zitat: „»Warst … warst du schon immer so?«“

Ein gelungener Auftakt zu einem Fantasyabenteuer. Amy hat sich zum ersten Mal ins Fantasy Genre begeben und hat dieses auch gut umgesetzt.

Ihr Schreibstil ist witzig und auch sehr jugendlich gehalten, was mir besonders gut gefiel, sodass auch jüngere Leser ab 12 Jahre dieses mögen werden. Ihre Handlung ist gut, sehr detailliert ausgearbeitet und es wirkt nicht langatmig.

Vor allem der Cliffhanger ist mies. Richtig mies. Und trotzdem habe ich die Geschichte rund um Tyler und Liv gern gelesen. Es macht Spaß die Entwicklung der beiden mitzuerleben, wie sie sich immer näher kommen und zarte Bände entstehen.

Ich freue mich jetzt schon auf eine Fortsetzung und hoffe sehr, dass Amy nochmal eine Schippe Mut, Liebe, Verzweiflung und Abenteuer drauf hat.

Fazit. Wer die Warrior Cat Bücher mag, wird diese hier genau so mögen. Meine Ermpfehlung für Leser ab 12 Jahre.